News

12. January 2011
Erste Neuverpflichtung

Jetzt hat der LASK auch seinen Lukas. Die Vereinshomepage des LASK (man höre und staune) gab soeben die Verpflichtung des 31-jährigen Tschechen Petr Lukás bekannt. Der 1,93 m große Innenverteidiger ist mit reichlich Erfahrung und Führungsqualitäten gesegnet, wie lask.at uns wie folgt erklärt: “Petr Lukás gilt als absoluter Führungsspieler, er war sowohl Kapitän in Liberec als auch in Teplice.”

http://seit1908.at/wp-content/uploads/2011/01/lukas2.jpg

Sein Werdegang: Lukás begann seine Karriere bei Mlada Boleslav, ehe er nach Kurzgastspielen bei Sparta Prag und FK Jablonec zu Slovan Liberec wechselte, wo er in der Innenverteidigung jahrelang eine Bank war.  Wiederum nach einem Jahr bei Sparta Prag lief er 4 Saisonen bis eben zuletzt für Teplice auf.

Ein tschechischer Spieler beim LASK stellt übrigens kein Novum dar. Der letzte nördliche Nachbar im Dienste der Schwarz-Weißen war Michal Hornak, der zwischen 2001 und 2003 das Trikot unseres Klubs trug.

Seit1908
Tags: