News

20. November 2014
“Auffi aufd Gugl”

Ich könnt die folgenden Zeilen für einen Vorbericht der klassischen Art, es wäre der bereits vierte in Bezug auf ein Spiel gegen Kapfenberg in dieser Herbstsaison, nutzen. Werde dies jedoch nicht tun. Aus drei Gründen:

  • Erstens haben wir in unserem Pressekonferenz-Bericht (gibt es hier) bereits alles Wichtige zu diesem Spiel zusammengefasst

  • Zweitens kommt es, wie bereits weiter oben erwähnt, am heutigen Freitag, zum bereits vierten Aufeinandertreffen mit den Falken in den letzten vier Monaten. Da verliert sogar das Vorbericht-Schreiben seinen Reiz, vielen Dank liebe Bundesliga.

  • Und zu guter Letzt liegt mir eine Sache am Herzen die ich für viel wichtiger erachte.

Die schönste Nebensache, mit dem geilsten Klub der Welt als Hauptdarsteller, findet langsam aber sicher ihren Weg in die Winterpause. Auch wenn es das Wetter noch kaum erahnen lässt, sind nur noch zwei Runden in diesem so erfolgreichen Jahr 2014 zu spielen. Vor heimischem Publikum bestreiten unsere Athletiker gar ihre letzte Partie für ganz, ganz, gaaannzz lange Zeit. Um genau zu sein: es sind rund drei Monate, ein viertel Jahr oder mit anderen Worten ausgedrückt eine halbe Ewigkeit.

Wir wollen noch nicht zurückblicken, auf dieses für LASK Verhältnisse grandiose Jahr. Wobei grandios wohl noch untertrieben ist. Dafür steht uns eben diese in Fankreisen verhasste, lange Winterpause zur Verfügung. Vielmehr möchte ich diese Gelegenheit nützen um euch noch einmal zu motivieren. Ich brauche mir den Wetterbericht nicht anzusehen um zu wissen ob sich morgen ein Stadionbesuch lohnt und ich brauche auch nicht daran zu denken ob es auf der Couch zu Hause mit einem „ordentlichen” Bier in der Hand nicht vielleicht doch viel gemütlicher wäre. Ostblockruine mit einem Schuss Moderne hin oder her, das Stadionfeeling, die Emotionen und die Nähe (eigentlich pervers das Wort Nähe im Zusammenhang mit der Gugl zu verwenden) zur Mannschaft, das gibt es nur live vor Ort.

Sowieso sollte es nicht nur um das eigene Wohlbefinden und den eigenen Willen gehen, blendet eure Bequemlichkeit aus und ignoriert den Umstand, dass ihr auf einem Röhrenfernseher mit 20 cm Bildschirmdiagonale dem Spielgeschehen wohl besser folgen könnt, als auf den Rängen der Gugl. Es gibt da 26 Herren (und noch viele Damen und Herren abseits des Rasens die das Vereinsbild ganz entscheidend prägen), denen wir etwas schuldig sind. Tag für Tag reißen sie sich ihren Allerwertesten auf, Woche für Woche zeigen sie 1908% Einsatz in den Pflichtspielen…..das Alles für unsere Farben, für unseren Verein.
Würdigen wir diese Leistungen, vermitteln wir ihnen das Gefühl, dass wir zu jeder Sekunde dieser Partie hinter ihnen stehen und lassen wir die Gugl noch ein letztes Mal erbeben, bevor wir sie in den Winterschlaf verabschieden. Zeigen wir Fußballösterreich noch ein (vor)letztes Mal was den Geist der (neuen) LASK Familie ausmacht.

Zum Abschluss könnte ich noch schreiben, dass jeder der diese Zeilen liest ins Stadion gehen sollte. Doch damit gebe ich mich nicht zufrieden. Schnappt eure Familien (Fußballstadien sind gar nicht so gefährlich wie man glaubt 😉 ), eure Freunde, eure Bekannte und eure Arbeitskollegen und feuert unsere Jungs an. Weil sie es sich verdient haben!

Aja, bevor ich es vergesse: Bei der Aufstellung wird es keine Überraschungen geben, der Ankick erfolgt um 18.30 Uhr und Kapfenberg wird für die 3:5 Pleite im Cup büßen müssen.

Seit1908
Tags: