News

16. March 2022
LASK-PK vor Slavia Prag

LASK will im Rückspiel ein Feuerwerk zünden!

Der LASK empfängt bereits morgen Slavia Prag in St. Pölten.
Unsere Schwarz-Weißen stehen mit dem Rücken zur Wand und benötigen jede Unterstützung.
Tickets sind weiterhin erhältlich und die Abendkassen werden geöffnet sein.
Fahrgemeinschaften bilden oder ab in den Zug – St. Pölten ist ein Pflichttermin!
Es könnte die letzte internationale Begegnung für längere Zeit sein.

Wir, von Seit1908, waren bei der heutigen Pressekonferenz für euch zu Gast und fassen die Statements von Trainer Andreas Wieland und Stürmer Husein Balic ausführlich zusammen:

Andreas Wieland:
„Die Ausgangslage ist klar und es wird kein großes Taktieren geben, da es den 1:4 Rückstand aus dem Hinspiel aufzuholen gilt. Der gesamte Kader steht uns zu Verfügung. Wir müssen die Attribute von Sonntag erneut auf den Platz bringen und hungrig nach Toren sein. Sollte uns ein frühes Tor gelingen ist alles möglich. Es wird wichtig sein, das Zentrum und die zweiten Bälle zu kontrollieren und Slavia frühzeitig in deren Spielaufbau zu stören, um diese zu Fehlern zu zwingen. Wir hatten in Prag Probleme mit Bällen hinter unsere letzte Abwehrkette, diese Zuspiele gilt es morgen bestmöglich zu verhindern. Mein Team zeigte bereits am Sonntag gegen WSG Tirol eine positive Reaktion, mit einer deutlich verbesserten Körpersprache. Unsere Prinzipien dürfen wir morgen nicht vermissen lassen und wir müssen von Beginn an zeigen, dass wir an das Wunder glauben. Es wird an uns liegen, dass mit Spielbeginn der Funke aufs Publikum überspringt und das Stadion zum Tollhaus wird.

Husein Balic:
„Ich freu mich auf das Rückspiel in St. Pölten und auch auf die deutlich kürzere Anreise. Die Devise ist klar. Wir haben einen Rückstand gut zu machen und wollen, wie schon am Sonntag gegen die WSG, ein Feuerwerk zünden. Im Europacup ist vieles möglich – die Mannschaft glaubt an ein Wunder! Leider haben wir im Hinspiel nicht unseren besten Tag erwischt, wodurch die Gegentreffer schlussendlich zu einfach zugelassen wurden. Das Spiel am Sonntag war definitiv ein Schritt in die richtige Richtung und ich hoffe darauf, dass wir morgen mannschaftlich geschlossen daran anschließen können. Mit Hilfe der Fans wollen wir das Unmögliche möglich machen und das Stadion in einen Hexenkessel verwanden. Die Unterstützung der Fans war bereits im Auswärtsspiel trotz Rückstand grandios.

Zuvor gab es noch ein medienöffentliches Training, hier einige Bilder dazu:

Harald Sonnberger
Tags: