News

22. April 2022
LASK PK vor Altach Heimspiel, Runde 28

Um Spiele zu gewinnen, benötigt es mehr Dynamik und Tore!

Das Lazarett lichtet sich. Im Unterschied zu letzter Woche sind Sascha Horvath und Husein Balic wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte, zudem kehren Jan Boller und Alexander Schmidt zurück in den Spieltagskader. Großes Rätselraten gilt weiterhin um Marko Raguz, der laut Auskunft von Trainer Andreas Wieland aus unterschiedlichen Gründen nicht fit zu sein scheint.

Wir, von Seit1908, waren bei der heutigen Pressekonferenz für euch zu Gast und fassen die Statements von Trainer Andreas Wieland und Abwehrspieler Petar Filipovic zu u.a. unseren Fragen zusammen:

Andreas Wieland:
„Das Spiel in Altach gab uns viele Rückschlüsse. Erfreulich war die Arbeit gegen den Ball und dass wir in 90 Minuten nur sehr wenige Torchancen zugelassen haben. Für einen Heimsieg bedarf es an mehr Dynamik, einfacheren Lösungen im Angriffsdrittel und an mehr Speed im gegnerischen Strafraum. Ein voller Erfolg vor unseren Fans muss unser Ziel sein. Bzgl. System agieren wir weiterhin flexibel. Wir haben in beiden taktischen Systemen defensiv gute Leistungen geboten und auch Spiele zu Null absolviert. Das Personal bietet beide Varianten an.“

Petar Filipovic:
„Wir sind uns unserer Situation durchaus bewusst. Es ist die Aufgabe jedes Spielers Verantwortung zu übernehmen und jene Leistung auf den Platz zu bringen, zu der wir auch fähig sind. Wahre Charakterstärke zeigt sich in sportlich schwierigen Zeiten und es gilt das Beste aus der jetzigen Situation zu machen. Das Wort Klassenerhalt ist innerhalb des Teams kein Thema und damit beschäftigen wir uns auch nicht. Wir konzentrieren sich weiterhin auf unser Ziel. Es liegen alle Teams eng beieinander und es ist sowohl nach oben als auch nach unten noch alles möglich.“

Harald Sonnberger
Tags: