News

iceman265
6. May 2011
Alles nur ein Scherz ….

iceman265

Gestern Donnerstag fand die lange erwartete Infoveranstaltung in St. Marien statt. Ich war schon sehr gespannt was da so alles los sein wird. Ich rechnete nicht damit wir wirklich irgendwelche Neuigkeiten erfahren werden, weil ja eh immer alles größtenteils in den Zeitungen steht. Zahlreiche Buh-Rufen und Beschimpfungen von PMR waren gewiss. Und ich war mir sicher dass ein Mann vorne stehen wird der versucht sich selbst am besten zu verkaufen und alle anderen „anpatzen“ wird. Und ich wurde nicht „enttäuscht“. Genauso war es dann auch.

Zu aller erst muss ich PMR aber auch ein bisschen Respekt zollen. Ich habe bis zum Schluss eigentlich nicht gerechnet dass er sich diese Veranstaltung „geben“ wird, weil er ja sowieso nur beschimpft werden wird und wem gefällt das schon. Aber er hat sich tatsächlich gestellt und hat sich zwei Stunden lang beschimpfen lassen. Ich glaube das hätte nicht jeder gemacht. Soviel sollte man Ihm dann doch zugestehen.

So aber dann, gleich nach den ersten Aussagen war es schon wieder vorbei mit dem Respekt vor diesem Individuum. Denn was wir da alle hören mussten konnte ich eigentlich gar nicht fassen. Wie wir alle wissen hat er ja am Samstag gesagt, er würde am liebsten mit dem LASK in der zweiten Klasse wieder ganz von vorne anfangen. Jeder normal denkende Mensch und Fußballfan hatte sich da auf den Kopf gegriffen und eine Einweisung in eine geschlossene Anstalt gefordert. Hohe Repräsentanten des Österreichischen Fußballs griffen ihn auch darauf offen an. Nun, heute hat sich PMR für diese Aussagen entschuldigt. Aber nicht so wie es ein Mensch macht der auch nur halbwegs seine Sachen beisammen hat. Der hätte nämlich so etwas gesagt:“ Diese Aussagen tun mir sehr Leid. Sie waren in der ersten Emotion nach der Verweigerung der Lizenz getätigt. Ich weiß dass Sie eigentlich Unentschuldbar sind. Aber ich hoffe das sie mir verzeihen können. Mir ging diese Entscheidung wirklich nahe und ich wollte nur eine Nachricht an den Verband schicken was sie da angerichtet haben.“ Ich glaube selbst der größte Kritiker hätte ihn Verstanden, wenn auch nicht verziehen.

Aber was macht unser Präsident?? Er stellt sich hin und sagt, jetzt haltet euch fest: „ES WAR ALLES NUR EIN SCHERZ !!!!!!! „ das müsst ihr euch mal geben !?!? Wie soll man einen Menschen noch ernst nehmen der LIVE IM FERNSEHEN Aussagen tätigt die dem Verein so dermaßen schädigen und es dann abtun das er nur einen SCHERZ machen wollte !!

Sie Herr Reichel sind ein Scherz !! Und zwar der schlechteste der in der langen Geschichte des LASK erzählt wurde. Sie sollten sich schleunigst von der Spitze des Vereins schleichen. Den mit solchen Aussagen sind sie noch untragbarer als bisher. Es ist ein absoluter Skandal das ein Mensch wie Sie auch nur irgendetwas irgendwo zu sagen haben. Denn wer solche Scherze macht sollte bitte doch irgendwo weggeschlossen werden und nicht einen Verein führen. Hausverstand dürfte bei Ihnen eigentlich nicht mehr vorhanden sein, falls er überhaupt mal da war.

Soviel mal zu diesen Aussagen. Nun, was gab es sonst noch zu erfahren. PMR sprach davon das in der letzten Woche bereits € 600.000,- von Sponsoren überwiesen wurden, nur um sich dann gleich auszubessern das es nur „Absichtserklärungen“ in dieser Höhe geben würde. Unter welchen Voraussetzungen werden denn dieser Gelder überwiesen? Und wie wurden die Verträge geschlossen – wahrscheinlich wieder per „Handschlagvertrag“ ….

Eine weitere lustige Aussage war „Wir wissen eigentlich noch immer nicht warum wir die Lizenz nicht erhalten haben. Aber wir arbeiten daran das wir die Lizenz bekommen.“ …. Jetzt, eine Woche nach der nicht erteilten Lizenz wissen die Verantwortlichen also noch immer nicht warum die Lizenz verweigert wurde. Sie wissen nicht was sie falsch gemacht haben. Ich frage mich, wenn ich nicht weiß was ich falsch gemacht habe, wie soll ich dann herausfinden wie ich es richtig machen muss?? User „wufdan“ hat da im Austriansoccerboard einen super Vergleich geschrieben: “Das Auto ist lt. Werkstatt fahruntauglich, deshalb reparieren wir irgendwas und hoffen, dass es das richtige war?” – besser kann man die Sache nicht beschreiben.

Interessant fand ich die Ausführungen des Chefs der Wirtschaftskammer. Er hatte eine Bilanzauskunft des Verein bzw. der Firma LASK mit. Darin wird der Besitz des LASK mit knapp einer Million Euro ausgewiesen. Und die Schulden sind mit vier Millionen Euro beziffert. Also haben wir ein Minus von drei Millionen Euro für das zwei Leute bürgen. ( wahrscheinlich PMR und Oberndorfer ). Ich frage mich allerdings was dieser eine Million Euro Besitz ist. Weil wir haben weder einen eigenen Fußballplatz ( wurde verkauft ), noch ein eigenes Büro ( gehört da LIVA ) und schon gar kein eigenes Stadion. Und wenn Schreibtische und Dressen den Wert von einer Mille habe, dann muss da wohl Gold eingenäht sein.

Zum ehemaligen LASK Platz war zu erfahren dass er damals um 26,5 Millionen Schilling damals an den OÖ Verband verkauft wurde. Bei einem damaligen Budget von 100 Millionen Schilling immerhin ein Viertel … Aber die Summer wurde als „Nicht erwähnenswert“ abgetan. Allerdings nicht von PMR sondern von einem anderen Vorstand welche damals auch schon in Amt und Würden war.

Aja, wenn wir schon vom Fußballverband reden. Der Präsident vom OÖFV Prechtl macht meiner Meinung nach auch nicht grade ein glückliches Bild. Zuerst sprach er positiv vom LASK und eigentlich nicht wirklich gegen PMR, erst als er mitbekam das die Stimmung im Saal massiv gegen PMR war versuchte er Kleingeld zu machen und griff PMR an. Es entstand ein Streit auf der Bühne zwischen den beiden der dann doch ein bisschen peinlich rüberkam. So alá „Du bist böse – Nein, du bist WEIT WEIT böser.“ Leider wusste er nicht mal wann der LASK Platz genau verkauft wurde und sicherte so PMR einen kleinen Sieg. Dann sprach er irgendwas das der LASK ja eh schon JAHRELANG unterstützt wird weil die Amateure ja eh auf der Verbandsanlage spielen dürfen. Das dies erst zwei Jahre so ist und unsere Amateure bis dahin jedes Jahr wo anderes gespielt haben ließ er da unter den Tisch fallen.

PMR sprach auch davon dass wir im Moment 75 Sponsoren haben und halt im Sommer eh „nur“ zwei verlieren werden. Nun ja, eigentlich eh kein so ein Problem. Nur sind halt diese beiden Sponsoren die AVE und die Oberbank und das sind immerhin mit, die größten Sponsoren die der Verein hat. Vielleicht hat der Ausstieg dieser Sponsoren ja auch was mit der verweigerten Lizenz zu tun … so ganz wertfrei oder ?!?

Um abzuschließen wie ich angefangen habe, es war genau der Abende den ich erwartet habe. Viel BLABLABLA und eigentlich keine Neuigkeiten. Das einzig Positive war, das wohl Schachner nach eigener Aussage wirklich auch beim Abstieg als Trainer arbeiten wird und auch Aufhauser nicht abgeneigt ist zu bleiben …. UND natürlich das wir hier auf www.seit1908.at neue Rekordzugriffe hatten. Danke noch mal an alle Fans und User.

 

Seit1908
Tags: