News

27. August 2012
Das war der 1. seit1908.at-Stammtisch

Am 12. Juli riefen wir unsere Mitglieder auf, unseren 1. Stammtisch zu besuchen. Gut 40 Leute hatten an diesem Tag in der Bar “Sputnik” die einmalige Chance mit Trainer Karl Daxbacher, dem langdienensten LASKla in unserem Kader – Daniel Kogler, sowie den beiden Neuzugängen Georg Harding und Mario Hieblinger über die neue Saison, die schwierige Aufgabe Regionalliga oder einfach über “Gott und die Welt” zu plaudern.

Moderiert wurde unsere Veranstaltung von “Legendär on Air”-Sprecher Wolfgang Fröschl, welcher sich gleich mal beim alten und neuen LASK-Trainer Karl Daxbacher nach dessen Gesundheitsstand erkundigte. Der “Dancing Karl” ist in Linz in guter Erinnerung geblieben, nur wird man ihn nun auch in dieser Saison wieder erleben? “Mal schaun, ich bin ja jetzt auch schon ein bissl älter“, zeigte sich der Ex-Austria-Coach wie gewohnt von der bescheidenen Seite.

LASK-Mittelfeldmann Daniel Kogler erzählte hingegen offen von seiner Entscheidung als 19-jähriger nach Bosnien bzw. nach Ungarn zu wechseln (“Ich wollte etwas anderes machen“), sowie seine Einschätzung des aktuellen Kaders (“der beste Zusammenhalt seit ich hier bin“). Die Neuzugänge Harding und Hieblinger stellten sich der Fanschaft vor und beteuerten ihre Zuversicht, dass der LASK den Aufstieg in dieser Saison schaffen kann. In die selbe Kerbe schlug auch Daxbacher mit der Aussage: “Für uns zählt heuer nur der Aufstieg“.

Alles in Allem war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Das Feedback war dermaßen positiv, dass wir den nächsten Stammtisch bereits in wenigen Wochen wieder ansetzen möchten.

Dabei möchten wir uns natürlich auch bedanken. Und zwar bei:

Wolfgang Fröschl – Moderator von “Legendär on Air” – für die großartige Unterstützung und Moderation (verzichtete gar auf das Bruce Springsteen-Konzert, RESPECT!)
Bar “Sputnik” – Rock Bar, Linz – für die Location. Schaut mal vorbei dort. Eine großartige Alternative im Linzer Nachtleben!
LASK – der Verein unserer Herzen – für die Bereitstellung der Spieler/des Trainers und damit der Möglichkeit so etwas überhaupt durchführen zu können! Schön dass ihr euch auch mal beteiligt 😉

Zu gegebener Zeit werden wir bekanntgeben wann wir den nächsten Stammtisch abhalten werden.

Vielen Dank auch an unsere Mitglieder die so zahlreich gekommen sind! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen….

…das seit1908.at-Team

> > > Hier die Fotos vom 1. seit1908.at-Stammtisch < < <

 

Seit1908
Tags: