News

14. June 2011
Emanuel Schreiner wechselt zur SV Ried

Am Pfingstmontag gab die SV Ried bekannt, dass sie für die kommende Spielzeit Emanuel Schreiner von unseren Schwarz-Weißen verpflichten wird. Der gebürtige Steyrer, dessen Vertrag mit Ende Juni ausläuft und ihn somit ablösefrei ins Innviertel ziehen lässt, wird in den nächsten Tagen zur Unterschrift in Ried erwartet.

Der 22-Jährige konnte unter Trainer Andrej Panadic erstmals in schwarz-weiß debutieren. Es war das Spiel gegen Altach in der 2. Runde der Saison 2008/2009, als Schreiner Vastic den Ball ideal zum zwischenzeitlichen 1:2 servierte. Damals galt der 18-Jährige als große Hoffnung auf den LV-Posten, konnte jedoch auch bei einer zwischenzeitlichen Leihe nach Lustenau in die 2. Liga nicht vollends überzeugen. Zwar kam er in den letzten Partien der vergangenen Saison über die volle Saison zum Einsatz, doch mehr als die Back-Up-Position auf LV wäre für ihn auch wohl in der nächsten Saison nicht drinnen gewesen. Insgesamt absolvierte Schreiner 14 Spiele für die Profis und 18 Spiele für die Amateure.

seit1908.at wünscht Schreiner auf seinem weiteren Weg alles Gute, vielleicht schafft er in Ried seinen Durchbruch.

Seit1908
Tags: