News

20. January 2011
Es tut sich was…

Wie seit1908.at vor knapp einer Woche bereits vermutete (zum Bericht), engagierte der LASK nun den 27-jährigen Mittelfeld-Mann Juan Ramón Ruano Santana aus Spanien. Im Gegenzug verlässt uns der erst im Sommer verpflichtete Thomas Krammer in Richtung Grödig. Gut so! Weiters traf der LASK im Zuge des Trainingslagers heute im türkischen Side auf den FC Thun und erreichte dabei ein schlichtes 1:1 (Tor LASK: 83′ Trauner).

Wie uns ein Zaungast vom Testspiel in Side berichtete, war es durchaus sichtbar, dass die Schweizer mit ihrem Trainingsprogramm bereits eine Woche weiter sind als die Linzer. Trotzdem bot der LASK eine ansprechende Leistung und kämpfte sich nach dem 0:1 Rückstand in der ersten Hälfte in der zweiten Halbzeit nochmal ran. Der junge Gernot Trauner traf dann in Minute 83 mit einem gezielten Schuß zum 1:1 Endstand. Neben der Neuverpflichtung Petr Lukas begann der Spanier Lopez Garcia in der Innenverteidigung. Stürmer Guillaume Nkendo wurde wohl aufgrund der späteren Anreise erst in Minute 72 für Alexander Zickler eingewechselt. Die neueste Verpflichtung, Juan Ramon Ruano Santana, wird erst heute in der Türkei erwartet und wird somit erst am Sonntag gegen den FC St. Gallen sein offizielles Debüt im schwarz-weissen Dress geben.

Aufstellung LASK:
Mandl – Piermayr, Lukás (69. Winkler), López*, Schreiner (52. Bubenik) – Trauner, Duro (80. Sobkova), Schellander (46. Majabvi), Kaufmann (46. Hart) – Zickler (72. Nkendo), Tenesor

*kursiv = Testspieler

Seit1908
Tags: