News

25. January 2014
LASK – Horn 3:3

Das Testspiel gegen Horn war nach den klaren Erfolgen gg. Mauer, Eferding und Wels das Erste, in dem sich zeigen sollte, wo unsere Mannschaft gut eineinhalb Monate vor Saisonbeginn steht und wie gut man sich gegen einen Erstligisten schlagen kann- und die Leistung unseres Teams war durchaus annehmbar: In einer turbulenten Anfangsphase konnte Takougnadi bereits nach 2 Minuten das 1:0 erzielen, daraufhin kam es allerdings zu 2 eklatanten Stellungsfehlern in der Abwehr, die zum Ausgleich(3.Min) und schließlich zur 1:2-Führung der Gäste führten (6.Min). Anschließend gelang es dem ersten Anzug des LASK etwas Ruhe ins Spiel zu bringen und bis zur Halbzeit hatte man ganz klar das Zepter in der Hand. Doch richtig zwingend waren die Offensivbemühungen von Vujo&Co dann doch nicht- Horn-Schlussmann Petermann musste sich kaum einmal strecken.

In Halbzeit 2 kam es dann zum schwarz-weißen Testspieldebut für Neuzugang Markus Blutsch, der unter den wachsamen Augen von Double-Gewinner Dolfi Blutsch eine herausragende Leistung zeigte: Er war es, der nach 59 Minuten mit einem starken Solo in den gegnerischen Strafraum eindrang und trotz größter Bedrängnis das Auge für den völlig freistehenden Fabiano hatte-2:2. Doch der LASK ist an diesem Tag nach Erfolgserlebnissen etwas zu nachlässig- die Passivität in der Abwehr macht sich bestraft, als dem Ex-Paschinger Casanova etwas zu viel Platz gelassen und dieser den Ball unhaltbar im linken Eck versenkt(61.Min).

Es sollte der einzige Torschuss der Niederösterreicher in Halbzeit 2 bleiben- von da an stürmte nur mehr der LASK- etliche Flanken und Eckbälle fliegen kreuz und quer durch den Horner Strafraum- nur der Abschluss bereit noch Probleme. Und so muss in Minute 79 schon ein (ungerechtfertigter) Foulelfmeter her, nachdem Flo Templ sehr leicht zu Boden geht. Templ tritt selbst an und verschießt, doch mit dem Glück des Tüchtigen kann er den Rebound mit dem Kopf versenken.
In den Schlussminuten setzt starkes Schneegestöber den Zusehern zu- der LASK macht hingegen weiter Dampf- Blutsch und Takougnadi scheitern am mittlerweile ausgewechselten Schlussmann der Gäste- dann beendet Schiedsrichter Rothmann den freundschaftlichen Wettkampf zur Erleichterung der hartgesottenen, aber dennoch fast angefrorenen Zuschauer.

Aufstellung & Torfolge

Pervan-Takougnadi, Barry, Hieblinger (46. Luckeneder), Klapf- Hammerer (46. Kogler), Buric (74. Stankovic), Öbster (46. Blutsch), Fabio Silva (68. Varga)- Fabiano (60. Mustecic), Vujanovic (60. Templ)

2.Min- Takougnadi 1:0
3.Min- Dilic 1:1
6.Min- Hartl1:2
59.Min- Fabiano 2:2
61.Min-Casanova 2:3
79.Min- Templ 3:3

{gallery}images/gallery/Saison1314/horn{/gallery}

Seit1908
Tags: