News

22. June 2011
Testspiel: FC Wels – LASK

Am Freitag, den 24. Juni 2011 trifft der LASK in seinem zweiten Vorbereitungsspiel in Regau (Bezirk Vöcklabruck) auf den FC Wels.

Der Regionalligist ist einer von vier Welser Fußballklubs und wurde erst 2003 durch eine Fusion des SK Eintracht Wels  und dem FC Union Wels gegründet. Unter Trainer Reinhard Burits, der auch für LASKler keine Unbekannte darstellt, belegte der FC Wels in der abgelaufenen Saison in der Regionalliga Mitte den 13. Platz und sicherte somit knapp den Klassenerhalt. Womöglich ein Mitgrund dafür: Die Welser erzielten mit 21 Treffern mit Abstand die wenigsten aller Regionalligisten.Im erst seit kurzem geöffneten Sommertransferfenster schlugen die Welser in Deutschland zu. Benjamin Neunteufel, mit 25 Treffern Torschützenkönig der Bayernliga , der fünften Liga,  wird kommende Saison das grüne Heimtrikot des FC tragen. Zudem wurden mit Florian Froschauer (Torwart) und Philipp Schopper (Mittelfeld) zwei Akteure von der Union Weißkirchen losgeeist.

Mit Kristijan Baric, Georg Majer, Patrick Klostermann und Tobias Madl verließen im Gegenzug vier Stammkräfte der abgelaufenen Saison den Klub.

Beim LASK dürften alle Spieler einsatzbereit sein. Justice Majabvi hingegen wird in Regau nicht mit von der Partie sein. Der Mittelfeldspieler aus Simbawe wird den LASK gen Heimat verlassen. Fragezeichen Duro verweilt derzeit noch beim Nationalteam.

Ankick im Regauer Seestadion ist um 18.00 Uhr. Der Platz der Union Raiffeisen Regau ist mit dem Auto gut per Westautobahn (Abfahrt Regau) zu erreichen. Öffentlich kommt man ab Bahnhof Vöcklabruck mit dem Postbus Richtung Gmunden bis zur Station Buchbergsiedlung am besten hin.

seit1908.at berichtet LIVE von diesem Testspiel via LIVETICKER.

Seit1908
Tags: