News

25. January 2011
Zitate

Die Vereinsführung rund um Peter-Michael Reichel ist seit Jahren beständiger Diskussionsstoff an wohl jedem LASK-Fan-Stammtisch. Aber auch Funktionäre, ehemalige Mitarbeiter, sowie Sponsoren haben ihre Meinung über die – nennen wir es – eigenwillige Art der Jobausübung unseres Herrn Präsidenten. Reichel selbst gibt mit seinen Kommentaren auch stets immer wieder Grund zur Verwunderung. seit1908.at stellt hier mal einige Zitate zusammen, die für uns Fans wohl in ewiger Erinnerung bleiben werden.

“Fußball ist Emotion, man muss die Fans verstehen und mögen. Und das tut Reichel nicht. Er kann mit diesem Milieu nicht umgehen”
Reinhard Nachbagauer, ehemaliger LASK-Mitarbeiter

“Ich habe niemals die Anweisung erteilt der Polizei keine Leberkässemmeln zu geben”
P.M. Reichel, LASK-Präsident im März 2010

“Für die, die mich kennen bin ich super-leiwand…”
P.M. Reichel, LASK-Präsident im OÖN Chat, November 2010

Wenn er (Reichel, anm d.Red.) behauptet, Wirtschaft und Politik würden den LASK in Oberösterreich zu wenig fördern, dann stimmt das nicht. Es gäbe sehr wohl genügend Unterstützung, wenn beim LASK ordentlich gearbeitet werden würde. Leider ist dort alles andere als Kontinuität erkennbar.“
Leo Windtner, ÖFB-Präsident im November 2010

“Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich mich nicht mehr für den LASK engagieren”
P.M. Reichel – LASK-Präsident im Februar 2010

“Der LASK ist dort, wo er hingehört”
P.M. Reichel, LASK-Präsident zur derzeitigen Situation

„Das, was sich beim LASK abspielt, entspricht nicht unseren Grundsätzen von Kontinuität und Stabilität. Bei diesen Unebenheiten, die periodisch immer wieder auftauchen, ist mir der Spaß vergangen.“
Franz Gasselseberger, Oberbank-Generaldirektor im September 2010

“Es gibt derzeit drei Kandidaten für den Abstieg und wir sind derzeit der Favorit. Der LASK ist nicht Bundesliga-reif”
P.M. Reichel, LASK-Präsident zum bisherigen Saisonverlauf

“Als kostenbewusster und gesunder Klub, bei dem die Leute zusammenhalten, der auf Selbstdarsteller keinen Wert legt.”
P.M. Reichel, LASK-Präsident zur Positionierung des LASK in der Bundesliga im Mai 2007

“Beim LASK gilt: Marketing-Interessen vor Sport-Interessen. Ein Irrsinn in meinen Augen”
Matthias Hamann, ehmaliger LASK-Trainer  im seit1908.at-Interview (-HIER- nachzulesen)

“Es hat dem Reichel nicht gefallen, dass Daxbacher bei den Spielen im Trainingsanzug und nicht im Sakko auf der Betreuerbank gesessen ist.”
Wolfgang Fröschl, ehemaliger LASK-Fanbeauftragter

“Wer es nicht und nicht und nicht und nicht schafft, auch nur ansatzweise Kontinuität in seinen Verein zu bringen, wer für Turbulenzen und Theater steht, wer Mitarbeiter, Fans und Sponsoren vergrault, sollte sich dringendst Gedanken machen. Und zwar über den eigenen Rücktritt”
Peter Altmann in seiner laola1.at Kolumne

“Ja, wir bauen ein eigenes Fußballstadion…Und wenn, dann bauen wir etwas Besonderes. Wir haben große Ziele.”
P.M. Reichel, LASK-Präsident im Mai 2007

Du hast noch ein Zitat oder einen Kommentar zur LASK-Vereinsführung der auch dir in ewiger Erinnerung bleiben wird? Teile dies mit allen Fans über unser Kommentarfeld!

Seit1908
Tags: