News

6. November 2013
3:3 war leider zu wenig …
Leider nichts wurde es mit dem Herbstmeister Titel für unser U16 Auswahl. Nach dem Skandalspiel vom letzten Mal, war es heute eine sehr ruhige Partie. Dafür mit mehr Toren. Leider mit einem zu wenig für unsere Jungs. Bei starken Regen wogte die Partie in Auwiesen über die gesamte Laufzeit hin und her. Den besseren Start hatten die Gäste aus Wels. Nach einem Abwehrfehler gingen sie nach 24 Minuten in Führung. Doch nur eine Minute später konnte der LASK durch Manuel Kaan Schmoll ausgleichen. Bei seinem Weitschuß aus knapp 18 Metern sah der Tormann der Welser alles andere als gut aus. Wobei man aber dazu sagen muß, dass auf dem Kunstrasen der Ball nur sehr schwer zu berechnen war. Bis zur Pause blieb es dann beim 1:1.
 
Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. In der 59. Minute brachte Rilind Ramadami den LASK in Führung. Sein Schuß von der Strafraumgrenze wurde unhaltbar für den Tormann abgefälscht. Leider konnten nun die Welser kurz darauf ausgleichen. Bei einem knallhart geschossenen Freistoß brachte unser Goalie Thomas Turner zwar noch seine Finger an die Kugel, aber der Schuß war einfach zu hart und der Ball schlug im Netz ein. Die Welser übernahmen dann die Kontrolle über das Spiel und drängten auf den Führungstreffer. Dieser viel auch dann leider auch. Wieder war eine Standartsituation der Ausgangspunkt. Nach einem Freistoß von der rechten Seite kam ein Welser an die Kugel und ließ unserem Tormann aus kurzer Distanz keine Chance. 
 
Unsere Jungs zeigten aber erneut Moral und konnten die Partie ein zweites Mal ausgleichen. Nach einem gut angetragenem Freistoß bezwang Ramadami den Tormann der Gäste ein zweites Mal. Diesmal war er per Kopf zur Stelle. Leider reichte es zu keinem weiteren Treffer mehr. Die größte Chance auf den Siegtreffer ließ Eldin Fejzic aus. Und eigentlich kann man diese Chance gar nicht vergeben. Nach einem Querpaß von rechts stand er plötzlich völlig frei vor dem leeren Tor. Doch irgendwie brachte er es zustande, den Ball aus 2 Metern Entfernung nicht im leeren Tor unterzubringen. Das wäre, 5 Minuten vor dem Ende wohl die Entscheidung gewesen. 
 
Somit blieb es am Ende beim 3:3 Endstand. Dieses Unentschieden reichte den Gästen aus Wels um sich den Herbstmeistertitel, dank besserer Tordifferenz zu sicher. Aber KOPF HOCH Jungs, den Titel am Ende werdet ihr euch dann holen und dann werden die Welser mit hängenden Köpfen vom Rasen schleichen. Die Fair Play Wertung habt ihr sowieso gewonnen. Denn nach dem Abtreten der Welser beim letzten Spiel wäre diese Wiederholungspartie nicht nötig gewesen. 
 
>> Statistik vom Spiel <<<
>> Ligastats <<<
Christian Zeintl
Tags: