News

27. April 2015
Von Schützenfesten und miesen Platzverhältnissen

Auch in den Nachwuchsligen geht es richtig zur Sache. Die Jungs unserer “schwarzweissen Fohlen” bestreiten durchwegs mit Erfolg ihre Meisterschaftspartien. Wir haben von den Trainern wieder zahlreiche Ergebnisse und Bericht erhalten, um euch auf dem Laufenden halten zu können.
 

 
LASK U10
 
LASK – ASKÖ Ebelsberg 7:2 (1:1)
Region Ost U10 Gruppe A
24.04.2015  17:00
Sportpark Auwiesen
 
Kommentar von Trainer Franz Dobritzhofer: Da wir nur auf Kunstrasen trainieren können (dürfen?) ist die Umstellung auf Naturrasen zu spielen nicht so einfach. Die erste Hälfte war ganz schwach, viele Fehlpässe, schlechte Raumaufteilung und zahlreiche Torchancen blieben ungenützt.
 
Tore:
1:1 Isajew Temirlan
2:1 Ebetshuber Matthias
3:1 Viskovic Oliver
4:1 Isajew Temirlan
5:1 Viskovic Oliver
6:1 Isajew Temirlan
7:2 Ebetshuber Matthias
 
Kader:
Erol Xhemaili, Adriano Trabara, Luca Ahamer, Oliver Viskovic, Emirhan Isajew, Temirlan Isajew, Matthias Ebetshuber, Dominik Hausleitner, David Vidovic, Alessandro Sasal, Haider Al-Ghalibi, Luay Al-Ghalibi, Albin Cakiqi, David Boateng
 
Taktische Aufstellung:
Xhemaili E.
(Hausleitner D.)
Ahamer L.      Ebetshuber M.
(Cakiqi A.)       (Boateng D.)
Isajew T.     Isajew E.  Trbara A.
(Al Ghalibi H.)               (Vidovic D.)
Viskovic O.
(Sasal A.; Al Ghalibi L.)
 
LASK U13
 
St. Oswald/Fr. – LASK U13B  2:2 (1:0)
Region Nord U13 Großfeld
17.04.2015  18:00
 
Aufgrund der miserablen Platzverhältnisse, war das Spiel gegen St Oswald extrem schwierig zu spielen. Die Jungs haben aber trotz dieser Verhältnisse super gespielt und das trotz einer körperlich sehr überlegenen Mannschaft aus St. Oswald. Diese Unterlegenheit führte dann auch zum ersten Gegentreffer, den man sich nach einer Ecke einfing. Trotz des Rückstandes ließ man sich nicht aus der Fassung  bringen und zog  einfach das einstudierte, druckvolle Kombinationsspiel durch. Dies wurde dann auch belohnt. Unser Kapitän Mario Kvesa konnte spät in der zweiten Halbzeit den verdienten 1:1 Ausgleich erzielen. Die Jungs hatten aber mit dem Ausgleich nicht genug und sorgten weiterhin für Mächtig Druck. Daraus resultierten natürlich zahlreiche Tormöglichkeiten.  Fünf Minuten vor Ende des Spiels erzielte Rocco Vicol das mehr als verdiente 2:1. Leider konnte das Team die Führung nicht über die Zeit retten.  Erneut war es eine Standartsituation, die die Mannschaft um die Früchte ihrer Arbeit brachte. Trotz allem zeigte sich Trainer Kurt Pernsteiner zufrieden mit der Leistung und auch dem Punktgewinn auf gegnerischem Feld.
 
Tore:

1:1 Mario Kvesa
1:2 Rocco Vicol

 
Union Perg – LASK U13  0:7 (0:3)
Region Nord U13 Großfeld
25.04.15  11:30
 
Eine Woche später machten es die Jungs von der U13 dann viel besser. Gegen den Tabellenvorletzten aus Perg wurde der Gegner nach allen Regeln der Fußballkunst her gespielt. Kurt Pernsteiner sprach davon, dass er in seiner gesamten Trainerkarriere noch nie so viele Chancen für eine Mannschaft gesehen habe. Die Jungs konnten die, diesmal sehr guten, Platzverhältnisse (obwohl nur am Nebenfeld gespielt wurde) für wunderbaren Kombinationsfußball nutzen. Noch mehr Tore wären es wohl geworden, wenn das Spiel am Hauptfeld ausgetragen worden wäre. Die Trainer zeigten etwas Unverständnis dafür, dass nicht im Stadion gespielt wurde. Vor allem Pernsteiner zeigte sich etwas enttäuscht, da „der Nachwuchs auch unter besten Bedinungen spielen soll“.
 
Tore:

0:1 Arnel Kadric
0:2 Rocco Vicol
0:3 Mario Kvesa
0:4 Arnel Kadric
0:5 Mario Kvesa
0:6 Arnel Kadric
0:7 Mario Kvesa

 
Kader:
Lukas Schartmüller, Tobias Steiner, Florian Spitzer, Sanel Skrgic, Adrian Peinbauer, Arnel Kadric, Mario Kvesa, Rocco Vicol, Lusi Kaindlstorfer, Aldin Pezic, Tarik Alijagic, Samuel Balaj, Dominik Huemer
Christian Zeintl
Tags: