News

22. May 2022
Der LASK ist Meister in der OÖ Frauen Liga

SV Taufkirchen – LASK Frauen 0:11

Sportplatz SV Taufkirchen an der Pram, 19 Runde OÖ Liga Frauen, 21.Mai 2022

 

MEISTER! Der LASK ist Meister! Genauer gesagt unsere Schwarz-Weißen Athletikerinnen fixierten mit einem 11:0 Auswärtserfolg in der Innviertler Marktgemeinde Taufkirchen an der Pram gleich im ersten Jahr den Meistertitel in der OÖ Liga. Gratulation an alle Spielerinnen, an Cheftrainerin Lisa Alzner samt Trainerteam und an alle Betreuer unserer Frauenmannschaft.

„Heid wirst a poor Gegentore kassieren, aber mach da kan Kopf, wenns scheiße rennt.“ Mit diesem Satz begann die eigenartige Motivationsrede vom Torwarttrainer der Gastmannschaft zu Taufkirchens Torfrau. Bereits in der 10. Spielminute begann der Torreigen durch Stürmerin Katharina Mayr, der in der ersten Halbzeit noch drei weitere Tore gelangen. Durch zwei Volltreffer von Julia Dürnberger, Nadine Wiener und Celina Prieler gingen unsere Mädels mit einem Zwischenstand von 8:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit trugen sich Isabella Schneiderbauer mit einem Doppelpack sowie Lena Farthofer noch in die Torschützenliste ein. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, doch der letzte Nachdruck fehlte dann dennoch und die letzten Spielminuten plätscherten vor sich hin. Mit Natalie Ticha und Sarah Straussberger feierten noch zwei Spielerinnen aus der U16 Mannschaft ihre Debüts in der Frauenkampfmannschaft. Leider verletzte sich gegen Schluss noch die eingangs erwähnte Schlussfrau von Taufkirchen Celine Reindl an der Brust und musste mit einigen Tränen den Platz verlassen. Anstelle von ihr wurde eine Feldspielerin ins Tor gestellt, die den Kasten ohne weiteren Gegentreffer sauber hielt.

Als der Schiedsrichter die Spielerinnen von Taufkirchen mit dem Schlusspfiff erlöste, gab es bei unseren Spielerinnen kein Halten mehr und der Meistertitel wurde ausgiebig noch am Platz gefeiert.

Da der Meister aus der OÖ Liga nicht automatisch für die zweite Bundesliga aufstiegsberechtigt ist, müssen Ende Juni noch zwei Relegationsspiele in einem Miniturnier gegen je einen Verein aus der Steiermark und Kärnten gespielt werden.

 

Schmid Christoph
Tags: