News

11. September 2011
Klarer Sieg im Derby

 

Zweiter Sieg der Saison – 4:0 gegen Pasching

 

Trotz brütender Hitze fanden sich heute 150 Zuschauer im Trauner Stadion ein und sie sollten zumindest mit zahlreichen Toren belohnt werden. Im Kellerduell empfingen unsere Amateure den FC Superfund Pasching. Von den Profis wurden diesmal Pervan, Kragl, Templ und Kaufmann runtergezogen, um unsere Jungs zu unterstützen. Und anders wie beim letzten Heimspiel, als die Herren Profis auf ganzer Linie enttäuschten, wussten sie diesmal durchaus zu gefallen. 

Beide Mannschaften begannen couragiert und man merkte zu Beginn nicht, dass sich hier die Schlusslichter der Tabelle gegenüberstanden. In den ersten Minuten gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei Varga nach einem sehenswerten Solo die beste Möglichkeit zur Führung hatte und Kragl nach 15 Minuten die vermeintliche Führung für uns erzielte. Dieses Tor wurde aber wie ein weiterer Treffer von Kragl in der zweiten Halbzeit zu Recht aufgrund von Abseits nicht gegeben. 

Nur eine Minute nach dem Abseitstreffer war es aber dann so weit: Schröger spielte einen langen Ball aus der eigenen Verteidigung in Richtung Kragl, der jedoch nicht an den Ball kam, sondern Hodzic. Der Innenverteidiger der Paschinger wollte mit dem Kopf zurück auf seinen Torhüter spielen – der hatte allerdings nicht damit gerechnet und war schon zu weit dem Ball entgegen gegangen. Somit war das Tor frei, und der “Rückpass” ging am Torhüter vorbei ins Tor. 

Nur knapp sieben Minuten später dann der nächste Treffer für die Amas. Nach einem Foul im Strafraum an Kaufmann (meiner Meinung nach ein eher schmeichelhafter Elfer) erhöhte Florian Templ souverän auf 2:0 für unsere Jungs. Damit ließ es sich für die Juniors leichter spielen. Pasching versuchte zwar nach vorne zu spielen, aber es war alles zu kompliziert bzw. unsere Abwehr stand sicher. Einmal hatten wir allerdings etwas Glück, als Kober auf Seiten von Pasching nur die Stange traf.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann die Entscheidung, denn Pasching war nicht in der Lage, noch drei Tore zu machen. Soweit waren wir uns im Stadion alle einig. Gleichzeitig war es auch das schönste Tor des heutigen Tages. Oliver Pollak nahm sich an der Mittellinie ein Herz und startete ein Solo bis in den Strafraum. Seinen ersten Schuss konnte der Paschinger Torhüter noch abwehren, doch Pollak sicherte sich gleich den Nachschuss und schob im Fallen den Ball unhaltbar zum 3:0 ins gegnerische Gehäuse.

In der zweiten Halbzeit verlegten sich unsere Jungs nur mehr aufs Kontern. Bei Stürmern wie Templ und Kragl keine schlechte Idee. Wir wollten bzw. mussten nichts mehr fürs Spiel machen und Pasching konnte nicht. Die Gegner aus dem Vorort waren eigentlich nur mehr nach Standardsituationen gefährlich. Diese Schüsse waren aber allesamt sichere Beute des heute guten Pervan im Tor der Hausherren. 

Kurz vor dem Ende kam dann auch noch Leonhard Kaufmann zu seinem Treffer. Nach einem Stadlbauer- Freistoß von der Seitenlinie ging der Ball an Freund und Feind vorbei und Kaufmann musste nur mehr ins leere Tor einschieben. Der Torhüter der Paschinger, vorher eigentlich nur durch Beschimpfungen der eigenen Mitspieler und des Schiedsrichters aufgefallen, war bei diesem Treffer alles andere als unschuldig, da er völlig unkontrolliert am Ball vorbeigesegelte.

Kurz darauf kam dann auch der Schlusspfiff und unsere Amas hatten mit dem 4:0 den zweiten Saisonsieg eingefahren. Mit diesem Sieg verbesserten sich unsere Jungs auf den 11. Tabellenplatz. Pasching bleibt weiterhin sieglos Letzter und wenn sich dort nicht noch etwas Gravierendes ändert, sind sie wohl erster Kandidat auf den Abstieg. 

Fotos vom Spiel:

{module [328]}

 

 

Aufstellungen samt Wechsel:

Pervan, Kragl, Varga, Dizdarevic, Templ ( 84. Dramac ), Pollak, Wimmer Sebastian, Stadlbauer, Schröger, Keck, Kaufmann

Turbic, Hodzic, Öztürk ( 45. Rafajac ), Stadlbauer, Pircher, Orosz, Kober ( 70. Sanli ), Prandstätter, Dachs Wiesinger, Kitzmüller ( 65. Mohammadi ), Kablar

 

 

Seit1908
Tags: