News

10. January 2012
Alles neu…

…oder so ähnlich. Gestern bat Trainer Walter Schachner mit seinem neuen Co-Trainer René Poms (bisher Trainer SC Bruck/Mur) die LASK-Kicker zum Trainingsauftakt zur im März startendene Rückrunde. Mit dabei waren der neuverpflichtete Marco Koller, sowie der australische Testpilot Richard Cardozo. Letzterer ist für uns LASK-Fans kein Unbekannter mehr. Bereits im Jahr 2009 war Cardozo in Linz am Prüfstand. Trotz einer starken Leistung beim 3:0-Testsieg gegen Dietach (2 Tore) wurde es nichts mit einer Verpflichtung des heute 25-jährigen. Jetzt hat er also erneut die Chance sich für das schwarz-weiße Dress zu bewerben. Seine Fähigkeiten könnt ihr in diesem Video vorab erahnen:

 

Beim Trainingsauftakt nicht dabei war der Brasilianer Luiz Henrique, der erst ab Mittwoch wieder ins Geschehen einsteigt. Florian Hart, Gernot Trauner und Christoph Kobleder waren ebenso nicht mit von der Partie. Sie mussten zum Präsenzdienst einrücken.

Majabvi zurück?

Dass der LASK vorallem im zentralen Mittelfeld noch nach Verstärkungen sucht klingt logisch. Ein alter Bekannter möchte, wie die OÖ Nachrichten berichteten, wieder zurück nach Linz. Justice Majabvi – derzeit in Vietnam unter Vertrag – könnte wie auch in den letzten Spielzeiten diese Position neben “Lois” Henrique einnehmen. “Lieber heute als morgen“, beschrieb das Blatt, würde er gerne wieder nach Linz kommen. Er wäre definitiv die gewünschte, spielstarke Verstärkung für unser Mittelfeld. Mal sehen was die handelnden Personen davon halten. Eine davon ist seit diesem Jahr auch Helmut Köglberger.

Der bisherige Trainer der LASK-Amateure ist nun Leiter der Nachwuchsabteilung und zusätzlich die schwarz-weiße Scoutingabteilung. Also auch sein Wort wird bei den nächsten Verpflichtungen Gewicht haben. Die LASK-Amateure übernimmt ab sofort Robert Bartosiewicz. Der gebürtige Pole mit österreichischem Pass war zuvor bei der Union Baumgartenberg als Trainer tätig.

Neuer Co-Trainer, neuer Amateure-Trainer, neuer Jugendleiter, eine Scouting-Abteilung (!), neue Spieler – beim LASK wird an allen Ecken und Enden am Erfolg gefeilt. Mal sehen wie sich das in den nächsten Wochen entwicklen wird. Wir bleiben für euch natürlich am Ball.

Dabei hier auch nochmals die Erinnerung an alle LASK-Fans: Am kommenden Samstag steigt das erste Testmatch im neuen Jahr. In Neuhofen an der Ybbs trifft der LASK auf den SC Amstetten. Anstoß ist um 14 Uhr!

Seit1908
Tags: