News

29. May 2017
Abschiedsbrief von Fabiano an die LASK Fans
Liebe LASK Fans, 
 
ich bin sehr stolz, in diesem Dress 5 Jahre lang gekämpft, und dabei 3 Titel und den Aufstieg in die erste Liga und nun auch in die Bundesliga erreicht zu haben.
 
Jetzt ist es aber an der Zeit, mit meiner Familie nach Brasilien zurückzukehren und dieses Dress an andere, jüngere Spieler weiterzureichen.
 
Ich bin nun 32 Jahre alt und denke, dass der Lask frisches Blut braucht, um seine grossen Ziele zu erreichen. Ich werde den Lask verlassen, aber er wird für immer in meinem Herzen bleiben.
 
In diesen 5 Jahren habe ich mein Bestes gegeben, in allen Spielen, aber mein Körper ist schon müde und oft reagiert er nicht mehr so, wie ich will. Ich weiß, dass mein Fußball nicht allen gefällt. Ich bin auch nicht perfekt und entschuldige mich für vergebene Tore und Fehlpässe. 
 
Wie ihr in Horn das Plakat für mich präsentiert habt, war unglaublich und sehr emotional für mich. Ich fühle mich geehrt und dieser Moment wird für immer in meiner Erinnerung bleiben. Bei der Verabschiedung in Horn war ich so gerührt, dass mir die Tränen kamen, und jetzt, als ich den Brief der Fans las, kamen mir wieder die Tränen.
 
Ich bin zwar nicht mehr Spieler vom Lask, aber dafür hat der Verein einen fanatischen Fan gewonnen.
 
Vielen herzlichen Dank für alles!
 
Euer Fabiano
Christian Zeintl
Tags: