News

3. August 2011
Amas: Debakel im ersten Saisonspiel

Nach dem tollen Sieg im Cup gegen Pasching  trafen unsere runderneuerten Juniors gestern im ersten Spiel der neuen Regionalligasaison auf den Aufsteiger Villacher SV. Der Trainer der Kärntner ist übrigens für LASK Fans kein Unbekannter. Es ist Günter Kronsteiner, jener Mann der seinerzeit als LASK Trainer ( Saison 95/96)  in Salzburg einmal 4 Spieler einwechselte und somit für ein 0:3 aus unserer Sicht sorgte.

Leider konnten die Jungs nicht an den Sieg im Cup anschließen und kamen mit 6:2 unter die Räder. Eigentlich begann die Partie perfekt. Unsere Jungs gingen nach nur drei Minuten durch Dramac in Führung. Leider konnten die LASK´ler diesen Schwung nicht nutzen. Denn von nun an spielten nur mehr die Villacher und nach zehn Minuten konnten sie den Ausgleich erzielen. Von nun an waren die Hausherren noch klarer am Drücker, doch die Juniors stellten sich den Angriffen entgegen. Als schon alle mit dem Pausenpfiff rechneten trafen die Kärntner aber leider erneut. Ein psychologisch denkbar unnötiger Treffer.

Die Heimmannschaft kam dann auch mit Volldampf aus der Kabine. Mit einem Stangenschuss klopfte Ramusch gleich mal am Kasten an. Und in diesem Tempo ging es weiter. Die junge Mannschaft von Trainer Helmut Köglberger wurde praktisch von den Hausherren überrannt. So stand es kurz vor dem Ende bereits 5:1 für den Liganeuling. In der 88. Minute sorgte Daniel Mair für eine Ergebniskorrektur und stellte auf 2:5 aus Sicht unserer Jungs. Doch im Gegenzug war der alte Abstand wieder hergestellt und der Endstand von 2:6 fixiert.

Es bleibt zu hoffen, dass sich unsere Juniors von diesem Spiel schnell erholen, denn am Samstag um 19:00 Uhr kommt es ja im Linzer Stadion zum Schlagerspiel gegen Rapid in der ersten Hauptrunde des Cup. Ich hoffe auch zahlreichen Besuch der Fans, unsere Jungs haben es sich absolut verdient.

So wurde gespielt:

Villacher SV: Patrick Böck (TO), Johannes Isopp, Dejan Kekanovic, Stefan Friessnegger, Denis Curic, Mario Ramusch (K), Sandro Ebner, Nico Hrstic, Christian Prawda, Michael Kirisits, Rok Pavlicic

LASK Juniors: Michael Höfler (TO), Miroslav Kristo, Jozo Marijanovic (55. Ludwig Gabriel), Kevin Buchberger, Atilla Varga, Adilaid Dizdarevic, Daniel Dramac (72. Daniel Topalovic ), Oliver Pollak, Sebastian Wimmer, Dominik Stadlbauer, Ulrich Keck (K)

Seit1908
Tags: