News

14. August 2011
Amateure fahren 3 Punkte ein

Zum Glück ist Toni Ehmann nicht mehr Trainer von Gleinstätten. Sonst hätte es wohl heute wieder einen Spielabbruch gegeben weil die Verantwortlichen aus der Steiermark alles andere als zufrieden waren mit den Schiedsrichterentscheidungen. Aber alles der Reihe nach.

Knapp 100 Zuschauer waren heute in Traun beim ersten Heimspiel unserer Amateure anwesend. Schade, denn diese Partie hätte sich weit mehr Zuschauer verdient. Unsere Amateure wurden durch Barry, Pervan und Schröger vom Profikader unterstützt.

In der ersten Hälfte agierten beide Mannschaften auf gutem RL-Niveau und die Partie war gefällig anzuschauen. Die größeren Spielanteile hatten die Gäste aus der Steiermark. Nach einem Fehler von Pollak, der ausgerutscht war, hatten die Gäste ihre größte Chance. Der Mittelfeldspieler der Gleinstättner hatte nämlich freie Bahn nach vorne, an seinem Querpass rutschte der Stürmer nur knapp vorbei.

Bei den anderen Chancen, vor allem Kopfbälle, hatte der gute Pervan im Tor allerdings keine Probleme. Die größte Chance der Juniors hatte Stadlbauer. Allerdings aus einem ruhenden Ball. Der Freistoß aus knapp 18 Meter ging aber an die Latte. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Stadlbauer als Goldtorschütze

In der zweiten Halbzeit waren dann unsere Jungs die bessere Mannschaft. Von Anfang an nahmen sie das Ruder in die Hand. Und so kam es wie es kommen musste. Hatte Stadlbauer in der ersten Halbzeit noch Pech mit dem Lattentreffer, so zielte er diesmal genauer. Sein Freistoß aus 18 Meter ging unhaltbar ins Tor.

Nach dem Treffer hatten unsere Jungs die Partie ganz klar im Griff. Eine sehr gut stehende Verteidigung ließ keine wirkliche Chance der Gäste mehr zu und so ging man am Ende verdient als Sieger vom Platz. Dieser Sieg hätte noch höher ausfallen können, hätten Varga ( heute bester Mann der Linzer ) und Barry ihre Topchancen genützt.

Der negative Höhepunkt war dann noch gegen Ende des Spiels, als Thomann nach einem brutalen Foul an Stadlbauer auf Höhe der Mittellinie mit Gelb/Rot zum Duschen geschickt wurde. Die Bank der Gleinstättner war außer sich und warf Stadlbauer Schauspielerei vor. Wie schon oben erwähnt, ein Toni Ehmann wäre wohl wieder so wie letztes Jahr aufs Feld gelaufen, um einen Abbruch zu provozieren.

Aber naja, diese kurze Aufregung konnte die Freude über den verdienten Sieg der Jungs nicht schmälern. Sie gaben somit die richtige Antwort auf die Debakel aus den letzten beiden Spielen.

Das nächste Spiel der LASK Amateure findet am Freitag 19/08/2011 um 19:30 in St. Florian statt. Dort wird man allerdings wieder auf ein paar Profikicker verzichten müssen, da die „Großen“ in Grödig antreten müssen. Mit der am gestrigen Tag gezeigten Leistung ist dennoch ein Punktgewinn im Rahmen des Möglichen.

Seit1908
Tags: