News

27. March 2012
Auswärtsspiel in Grödig

Nach einem guten Auftakt ins Frühjahr musste der LASK zuletzt ein wenig Federn lassen. Dem unglücklichen Unentschieden gegen das damalige Tabellenschlusslicht aus Hartberg folgte die bittere 1:2-Niederlage gegen Austria Lustenau. Zwar hatten unsere Mannen brav gespielt und auch ihre Tormöglichkeiten, jedoch waren die Lustenauer im Abschluss effizienter und nutzten Deckungsungenauigkeiten der Linzer Hintermannschaft.

Über die Grödiger

Grödig ist bis dato ein Lieblingsgegner der Athletiker in dieser Saison, konnte man doch mit 3:0 auswärts und einem knappen 2:1 zu Hause zweimal die Oberhand behalten. Die Grödiger starteten unter dem zu Saisonende scheidenden Trainer Heimo Pfeifenberger überragend ins Frühjahr und haben nach 4 Partien 10 Punkte zu Buche stehen – Ligaspitzenwert. Einem Auswärtssieg bei den Kellerkindern Hartberg und FC Lustenau folgte ein 1:0-Zittersieg daheim gegen die Vienna. Gegen unseren Lokalrivalen BW Linz gab es am vergangenen Freitag ein leistungsgerechtes Unentschieden (1:1). Unsere Schwarz-Weißen haben mit zuletzt einem Punkt aus zwei Spielen den Anschluss an die Spitze verloren und stehen durch den gestrigen Derbysieg der Lustenauer Austria auf Platz 4, erstmals seit der 7. Runde.

Die Erwartungen

Grödig spielt gerne steil und direkt in die Spitze, wo Diego Viana und Joachim Parapatits lauern. Schwächen offenbaren sie vor allem in der Abwehr, wie man in den Spielen gegen die Salzburger bereits beobachten konnte, allerdings muss die Chancenauswertung konsequent sein, ansonsten wird man aus Grödig nicht mit einem Sieg heimfahren können. Lediglich vier Mal in dieser Saison blieben die Blau-Weißen ohne Torerfolg in einem Spiel, die Hintermannschaft des LASK darf also gewappnet sein. Für den LASK zählt, falls man noch an den Titel glaubt, heute nur ein Sieg, denn am Freitag kommt Tabellenführer WAC ins Linzer Stadion, den man so unter Druck setzen könnte.

Infos zu den Aufstellungen

Für den LASK Gold wert könnte die gelb-bedingte Sperre von Kapitän Ione Cabrera sein, der spanische Innenverteidiger holte sich gegen BW Linz die 9. Karte im laufenden Bewerb. Ebenfalls fehlen wird der junge Linksverteidiger Stefan Stangl, der in der letzten Partie mit Rot vom Platz flog. Auch der etatmäßige Linksverteidiger Jiri Lenko wird durch eine Knöchelverletzung fehlen, man darf gespannt sein, wer diese Position bekleiden wird. Der LASK muss mit den Langzeitverletzten Kragl, Metz und Trauner sowie den rekonvaleszenten Bytyci, Freudenthaler, Kobleder und Schellander zumindest 7 Spieler vorgeben, Florian Hart und Ali Hamdemir sind auf Grund von Blessuren fraglich.
Wir werden euch per Live-Ticker aus Grödig ab 18:30 Uhr mit den neuesten Infos versorgen.

Der seit1908.at-Tipp: 1:2

Mögliche Aufstellungen:


{gallery}stories/1112/26_groedig/aufstellung:270:410:0:0{/gallery}


Seit1908
Tags: