News

18. April 2013
Cupfight: knappes Aus nach Verlängerung

ES sollte hier ein Spiebericht kommen. Aber wir möchten heute ganz einfach darauf verzichten. Denn über das Spiel kann man eh auf den einschlägigen Seiten lesen oder ganz einfach die Wiederholung des ganzen Spiels heute um 23.15 Uhr auf ORF Sport + anschauen.

Ich möchte mich hier ganz einfach im Namen von “seit1908.at” für dieses geile Spiel bedanken.

15DANKE an das Team. Das trotz Unterzahl gekämpft hat bis zum Umfallen. Das nie aufgeben hat. Das in Unterzahl in der 93. Minute den Ausgleich gemacht hat. Das den Fans und Zuschauern eine derart beherzte Leistung geboten hat, wie ich sie schon lange nicht mehr von einer LASK Mannschaft gesehen habe. Ein Team dessen großer Zusammenhalt gestern erneut wieder bewiesen wurde. Jeder lief für jeden, haute sich rein, blockte Schüsse und arbeitete selbst in der 120. Minute noch nach hinten. Ein Kollektiv aus dem gestern keiner herrausragte, weil ALLE herausragend waren.

DANKE an die Fans. Die schon 60 Minuten vor Spielbeginn für Stimmung im Rieder Stadion gesorgt haben. Die die Heimfans über 120 Minuten aus dem eigenen Stadion gesungen haben. Die praktisch nur durch positiven Support aufgefallen sind (von den nach wie vor unneidigen Böllerwürfen mal abgesehen). Fans, die die Mannschaft nach dem Spiel gefeiert haben, als wären sie gerade Meister geworden. Ein Auswärtsmob der gestern für Gänsehautmomente gesorgt hat. Fans, die IMMER hinter dem Team gestanden sind und es nach vorne gepeitscht hat. Genau so soll es sein. Es war eine Freude für jeden LASK Fan dem Gästeblock gestern zuzusehen. Und ich glaube es gab keinen der nicht liebend gerne unter euch gestanden wäre.
13
Das dieses Spiel am Ende dann verloren gegangen ist, ist zwar einerseits Schade, gefühlt war es für uns aber dennoch ein Sieg.

Die Stats:
ÖFB Cup Viertelfinale
17.04.2013 20:25 Uhr, “Keine Sorgen Arena” Ried im Innkreis
SV Ried – LASK   2:1  n.V.  ( 1:0 / 1:1 )
7.000 Zuschauer
 
Torfolge:
1:0  Zulj (40. Minute)
1: Vujanovic  (93. Minute)
2:1  Meilinger  (116. Minute)
 
Die “Helden von Ried“:
Pervan, Vujanovic, Harding, Takougnadi, Babic, Kobleder, Klapf, Fabiano, Kogler, Barry, Hieblinger
Schörgenhuber, Varga, Templ, Stadlbauer, Schröger
 
 
 
 

 

Christian Zeintl
Tags: