News

28. September 2013
D E R B Y S I E G E R !!!
90 Minuten lang ein Spiel auf ein Tor – das bekamen die 3800 Zuschauer, davon sicher 1000 Linzer,  heute in Steyr zu sehen. Und es war zum Glück das Tor der Hausherren, das unter Dauerdruck war. Unsere Jungs waren heute von Beginn an klar der Herr am Feld.
 
Umstellungen in der Startelf
 
IMG 7440Karl Daxbacher hatte die Mannschaft leicht umgestellt im Gegensatz zum letzten Spiel im Cup.  Florian Templ hatte heute die Chance von Beginn an. Für ihn rückte Fabiano ins Mittelfeld und Buric auf die Bank. Unser neues Mittelfeld war also von links nach rechts: Fabio Silva – Schröger – Fabiano – Kogler. Der 6er wurde heute von Sebastian Schröger gespielt, der seine Sache sehr gut machte. Während die anderen drei die Hausherren ständig beschäftigten. Vorne waren Templ und Radovan Vujanovic permanent gefährlich, wobei Templ eher „Prellbock“  war, der die Kugel an Vujanovic weiterleitete. Hinten stand unsere gewohnte Abwehrreihe bombensicher. Nicht eine große Chance hatte Pavao Pervan abzuwehren.
 
Trotz der absoluten spielerischen Überlegenheit dauerte es 45 Minuten, bis wir in Führung gingen. Vorher hatten Vujanovic und Hieblinger gute Einschussmöglichkeiten vergeben. Fabiano blieb es aber dann vorbehalten, die Kugel im Netz unterzubringen. Nachdem Fabio Silva sich mit einem kleine Solo durchgesetzt hatte, spielte er den Ball quer auf Fabiano. Dieser lief noch zwei Schritte Richtung Tor und zog aus 18 Metern ab. Die Kugel schlug genau neben der Stange ein. Unhaltbar für den guten Tormann der Hausherren.
 
Weiterhin Spiel auf schiefer EbeneIMG 7630
 
In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Spiel. Unsere Jungs ließen Ball und Gegner über das gesamte Feld laufen und erspielten sich so zahlreiche Chancen. Höhepunkt in dieser ersten Drangphase war sicher der doppelte Stangenschuss von Fabiano. Er feuerte aus knapp 19,08 Metern die Kugel in Richtung Tor und traf die Stange. Der Ball prallte von der Stange die Linie entlang auf die andere Stange und dann raus aus dem Tor.
 
Knapp 10 Minuten später war es dann soweit:  Nach einer Ecke von Dominik Stadlbauer kam Shawn Barry im Strafraum zum Kopfball. Er traf aber nicht das Tor, sondern Vujanovic. Dieser stand völlig frei im 5 Meter Raum und hatte dann keine Probleme zum 2:0 einzuschießen. Nach einer Ecke für Vorwärts Steyr konnte dann Shawn Barry seinen zweiten Assist des Spiels verbuchen.
 
80 Meter Sprint von Barry
 
DSC 0031Nach einer Ecke für Vorwärts  startet eder US Amerikaner einen Sprint über das gesamte Feld, bei dem wohl Usain Bolt auch nur die Stollen gesehen hätte, vor allem nach 75 Minuten laufen. Barry lief völlig frei auf das Tor zu, scheiterte mit seinem Schuss allerdings am Tormann der Gäste. Glücklicherweise war auch Fabio Silva mitgelaufen. Der Portugiese schnappte sich am 16er den abprallenden Ball, umkurvte einen Verteidiger und den Tormann mit zwei schönen Haken und schob dann die Kugel seelenruhig ins leere Tor ein.
 
Kurz darauf pfiff der Schiri die Partie, bei der es auch ein Stadlbauer-Bruderduell gab ( der Bruder von Dominik spielt bei Steyr ) ab. Der Jubel unter den LASK Fans war natürlich grenzenlos – der Katzenjammer bei den Hausherren natürlich auch.
 
Der Rest
 
Leider kam es abseits des Spiels zu zahlreichen Ausschreitungen. Wer daran jetzt Schuld ist, darüber will hier nicht urteilen denn ich war da nicht dabei. Auf jeden Fall gehören immer zwei bzw. inklusive Polizei drei dazu, um es zu einer solchen Eskalation kommen zu lassen. Ich finde es traurig, dass es immer wieder zu solchen Szenen im Fußball kommen muss. Wir von “seit1908.at” möchten uns noch einmal in Namen des größten Teil LASK Fans von diesen Chaoten distanzieren und hoffen das solche Szenen bald der Vergangenheit angehören – nur fehlt mir dazu leider der Glaube. Und das finden wir wirklich sehr sehr SCHADE oder besser gesagt – EXTREM BESCHISSEN!
 
10. Runde Regionalliga Mitte
28.09.2013 17:00 Uhr
Vorwärts Steyr – LASK 0:3 ( 0:1 )
Vorwärts Stadion, 3800 Zuschauer
 
Torfolge:
0:1 Fabiano ( 45.)
0:2 Vujanovic ( 63. )
0:3 Fabio Silva  ( 74.)
 
So spielte der LASK
Pervan, Takougnadi – Barry – Hieblinger – Stadlbauer, Fabio Silva ( 81. Freudenthaler ) – Fabiano – Schröger ( 86.Buric ) – Kogler, Templ ( 88.Mustecic ) – Vujanovic
Auf der Bank: Schörgenhuber und Luckeneder
 
>>> Siegerinterviews am “seit1908.at” youtube Kanal <<<
Christian Zeintl