News

2. February 2016
Countdown zum 4. Seit1908-Dartturnier
Am 6. Februar wird das bereits 4. “Seit1908-Dartturnier“ über die Bühne gehen. Eine bereits mehr als kultige Veranstaltung, die es immer wieder schafft, sämtliche LASK-Fans von ganz Jung bis beinahe Methusalem Alter zu begeistern. Für Abwechslung sorgten auch die zahlreichen Teams, die in den letzten Jahren an den Oche getreten sind. Einzig „Commando Urfahr“ nimmt bereits das vierte Mal am Turnier teil und hat nach 3 Halbfinalniederlagen nun endgültig den Sieg als klares Ziel ausgegeben. Was dieses Turnier auch so außergewöhnlich macht ist, dass es in diesen 3 Jahren keinen Seriensieger gab. Jedes Jahr konnte sich ein anderes Team den Siegerpokal sichern.
 
 An der  Ehrentafel des Turniers stehen:
„AHU“ (2015)
„s´gmiadliche Eck“  (2014)
„Checkout1908“  (2013)
 
Zur Einstimmung könnt ihr hier noch mal sämtliche Berichte und Fotogalerien  bestaunen.
>>> 2013 <<<
>>> 2014 <<<
>>> 2015 <<<
 
Für das heurige Turnier waren die Plätze natürlich auch schon wieder in nur wenigen Tagen komplett vergeben – es gibt sogar eine Warteliste. Dazu gibt es eine Neuigkeit zu den letzten Jahren. Dank eines edlen Spenders gibt es nicht nur für den Sieger und für den 8.(Oaschpokal) eine Trophäe, nein – heuer bekommen die Plätze 1 bis 3 einen Pokal. Die Motivation unter den Teams wird deshalb bis ins Unermessliche steigen. 
 
Da am Dienstag der Cupfight gegen die Wiener Austria steigen wird, gibt es abgesehen von den Dart Leistungen (wir warten noch immer auf die erste 180), mehr als genügend Gesprächsstoff. Und wenn es nur das Schwelgen in Erinnerungen vergangener Tage ist. Natürlich sind an diesem Tag alle LASK Fans und die es noch werden wollen eingeladen die Mannschaften zu unterstützen, und da ja nur 3 Tage  später das Spiel in Wien ansteht ist auch nicht mit einem Testspiel des LASK zu rechnen. Ausreden und Entschuldigungen werden also nicht angenommen. Also kommt alle ins  „s´gmiadliche Eck“ und sorgt für tolle Stimmung.
 
Apropros „s´gmiadliche Eck“. Martina und Erik haben sich für den Abend (sprich nach der Siegerehrung) was ganz Besonderes einfallen lassen. Da unser Turnier zufällig am Faschingssamstag stattfindet, steht der jährliche Faschingsgschnas im „Eck“ unter dem Motto:„Wir fahren zur EM! Im feiern sind wir schon Europameister“. Also, zieht eure Dressen an und beweist das dieses Motto keine leere Behauptung ist. Für alle in LASK oder Österreich Dress gibt es einen Begrüßungsschnaps gratis.
 
Wir und das Team vom „Eck“ freuen uns auf euch alle.
 
Game On !!!
Christian Zeintl
Tags: