News

9. February 2014
Das LASK-Trainingslager 2014 – ein seit1908.at Resümee

Während die Mannschaft und die Betreuer heute wieder in Linz angekommen sind, haben wir schon einen Tag zu Hause verbracht.

Die Koffer sind ausgepackt, die Waschmaschine lief heute auf Hochtouren und trotz einer Woche „all inclusive“ sind wir noch immer in der Lage uns selbst zu versorgen!

Zeit für ein kurzes Resümee einer ereignisreichen Woche:

Dem großen Ziel Wiederaufstieg steht nichts im Wege (mal abgesehen von dieser leidigen Relegation)!

Unsere Gegner haben sich zum Teil aufgelöst, in der Zwischenzeit waren unsere Jungs 10 Tage mit einer gesunden Mischung aus Ernsthaftigkeit, Spaß und Ehrgeiz bei der Sache.

Jedes Training und jedes Match wurde unter Anleitung von Coach Karl Daxbacher und Co Christoph Muezell mit vollem Einsatz absolviert, während die Goalies unter Wolfgang Wimmer schwitzen und an ihrer Form feilten.

Markus Blutsch wirkte nicht mehr wie ein Neuzugang, sondern vielmehr wie ein ganz normaler Teil der Mannschaft – für Ivan Kovacec, der erst während des Trainingslagers zur Mannschaft stieß, blieb auch abseits des Platzes genug Zeit um die neuen Kollegen kennenzulernen.

Die Bedingungen im und um das Hotel Sensimar in Side waren ohnehin ideal, vom Hotel samt Verpflegung bis hin zu den Trainingsplätzen, der Organisation und den Schiedsrichtern bei den Testmatches – besser kann es auch ein Bundesligist nicht haben.

Aber nicht nur für den LASK, nein auch für uns waren die Bedingungen ideal!

„Normale“ Reporter, die ein Team auf ein Trainingslager begleiten, sind meistens in einem anderen Hotel untergebracht, haben nur bei ausgewählten Trainingseinheiten die Möglichkeit der Mannschaft auf die Beine zu sehen und treffen die Spieler auch nur zu vorgegebenen Presseterminen.

Wir waren eine Woche lang wirklich dabei, in keinster Weise eingeschränkt und konnten sogar den Shuttle-Bus des Teams zum Trainingsgelände mitbenutzen – das ist absolut nicht selbstverständlich und Grund genug für ein herzliches Danke an Karl Daxbacher und Gerhard Klein!

Weiters bedanken wir uns bei Harald Günther vom Autohaus Günther für sein großzügiges Sponsoring!

Aber auch euch gilt unser Dank!

Über unsere Facebook-Seite und www.seit1908.at waren wir 8 Tage mit euch verbunden und ihr habt mit euren Rückmeldungen einen wertvollen Beitrag zum Gelingen der Trainingslagerberichterstattung geleistet.

Ganz besonders haben wir uns natürlich darüber gefreut, dass seit1908.at regen Anklang gefunden hat!

Unser Interview mit Karl Daxbacher wurde von www.fanreport.at und www.regionalliga.com aufgegriffen und promotet.

Den Vogel abgeschossen haben aber die Kollegen von den Oberösterreichischen Nachrichten. Denn die haben rund um unsere Videozusammenfassung vom Test gegen den serbischen Klub Kragojevac gleich einen ganzen Artikel in ihrer Onlineausgabe gebastelt. 

Natürlich finden wir es schade, dass unsere Filme von offizieller LASK-Seite nicht aufgegriffen und verbreitet wurden – aber irgendwelche Gründe wird es dafür sicherlich geben.

Bleibt eigentlich nur noch Eines:

Wir freuen uns über jedes Feedback – Wünsche, Anregungen aber auch Beschwerden sind absolut erwünscht, denn die Saison startet in 4 Wochen und das nächste Trainingslager kommt bestimmt!

 

Seit1908
Tags: