News

30. May 2014
Der LASK lud zum Pressegespräch

Heute lud der LASK zum Pressegespräch nach Eferding. Neben Miteigentümer der Firma Hali und Freund des LASK, Christoph Königslehner, waren Trainer Karl Daxbacher, Kapitän Mario Hieblinger und Torjäger Radovan Vujanovic zu Gast.
Zu Beginn wandte sich Gastgeber Christoph Königslehner mit ein paar einleitenden Worten an die Gäste. Anschließend übernahm Holzhey das Wort und verkündete eine intensivierte Partnerschaft mit der Firma Hali, welche auf der Dress des Linzer Traditionsvereins aufscheinen wird. Positiv anzumerken, dass auch im Falle eines Verbleibs in der Regionalliga, Hali als Dressensponsor agieren wird.

ÜbersichtMit den Worten von Pressesprecher Lino Heiduck wurde schließlich die eigentliche Gesprächsrunde eröffnet. Nach ein paar allgemeinen Informationen, wurde schließlich das Wort an Karl Daxbacher übergeben, mit der Bitte um Informationen zur sportlichen Situation.
Karl Daxbacher zeigte sich durchaus optimistisch was die Relegationsspiele gegen Parndorf anbelangt. Als Vorteil gegenüber dem letzten Jahr, sieht man die längere Vorbereitungszeit. Man hatte mehrere Wochen Zeit sich gewissenhaft auf diese beiden Spiele vorzubereiten und den Gegner zu studieren. Wobei dabei auffiel, dass Parndorf viel mit hohen Bällen agiert und man sich auf Seiten der Linzer auf etliche Kopfballduelle einstellen wird müssen.
Um den Teamgeist weiter zu fördern und Zusammenhalt zu demonstrieren, wird die Mannschaft am Sonntag, nach dem Abschlusstraining, geschlossen zu dem Spiel ins Burgenland reisen. „Jeder ist sich der Bedeutung bewusst und wird sein Bestes geben”, so Daxbacher weiter.
In die selbe Kerbe schlug auch Radovan Vujanovic, der sich im heurigen Jahr die Torjägerkrone wohl teilen wird müssen, steht er heute schließlich nicht auf dem Feld. Mit einem Lachen sah Vujanovic den größten Vorteil darin, dass in diesem Jahr ein anderer Gegner als noch vor einem Jahr gegenüber stehen wird. 

Auf die Stimmung in der Mannschaft angesprochen, reagierte Mario Hieblinger gelassen: Die Stimmung sei gut wie immer und in der Vorbereitung auf die Spiele ändere sich sowieso Nichts. Der Kapitän legt das Augenmerk auf die eigenen Stärken der Mannschaft, „natürlich ist es gut, über die Schwächen des Gegners Bescheid zu wissen, aber im Endeffekt sollte man sich immer auf seine eigenen Stärken konzentrieren” führte der Innenverteidiger weiter aus.

Von Seiten der Verletzten, gibt es ausschließlich Positives zu berichten. Wolfgang Klapf (Rippenprellung) und Daniel Kogler (Schulterluxation) stehen wieder voll im Training. Lediglich hinter dem Einsatz von Sebastian Schröger könnte noch ein kleines Fragezeichen stehen. Testet er, nach seinem Nasenbeinbruch, noch eine Spezialmaske.

Zusammenfassend bleibt stehen, dass man sich auf Seiten des LASK mit keinem Scheitern in der Relegation befasst, aber man dennoch Respekt vor den Burgenländern hat. Angst vor dem Scheitern kennt man in Kreisen der Linzer auf jeden Fall keine, so wurde betont, dass viele Spieler schon wichtigere Partien gespielt haben.
Den Leistungsabfall in vielen Partien des Frühjahres, erklärt sich Daxbacher damit, dass die Titelentscheidung schon früh gefallen ist. Immerhin sei diesesVujo Phönomen kein LASK Spezifisches, anderen Mannschaften, auch Spitzenmannschaften, ging es heuer ja ähnlich. Erklären konnte sich der Niederösterreicher dieses Phänomen nicht, jedoch ist er sich sicher, dass die Mannschaft am Tag X das volle Leistungspotential ausschöpfen wird können.

Bevor der Vormittag dann mit Leberkäse und Getränken zu Ende ging, gab es dann noch eine erfreuliche Botschaft zu verkünden: Stürmerstar Radovan Vujanovic hat seinen Vertrag verlängert. Dieser verlängerte Vertrag gilt sowohl für die Heute für Morgen Erste Liga, als auch für die Regionalliga. Da bleibt uns nur zu sagen, dass wir uns über eine weiter Saison mit Radovan Vujanovic freuen und wir ihm möglichst viele Tore in der Relegation wünschen

Abschließend wollen wir euch noch ein paar Informationen zu den Relegationsspielen zukommen lassen:

– Für das Hinspiel erhält der LASK 1000 Karten. 

– Die Karten stehen am Freitag, 30. Mai 2014, ab 12 Uhr im LASK Corner nur für LASK – Member, Dauerkartenbesitzer, Freunde des LASK und offiziellen Fanklubvertretern zum Verkauf zur Verfügung. 

– Sollte das Kartenkontingent nicht erschöpft sein, gehen die Karten nach dem Spiel in den freien Verkauf

– Schon jetzt sind Tickets für das Rückspiel erhältlich (oeticket, Passage Linz, sowie in allen Raiffeisen Filialien). Ab Montag, 2.6. dann auch in der Plus City (Informationsschalter)

– Dauerkarten der Regionalliga sind in den Relegationsspielen nicht gültig

Öffnungszeiten des LASK Corner:

– Freitag, 30.5. ab 12 Uhr

– Mittwoch, 4.6. von 15.00-19.00Uhr

– Donnerstag, 5.6. ab 15.00Uhr

– Am Spieltag (5.6.) hat die Sitzplatzkassa ab 12 Uhr geöffnet

Solltet ihr noch keine passende Mitfahrgelegenheit nach Parndorf gefunden haben, seid ihr >>>hier<<< genau richtig

Seit1908
Tags: