News

5. June 2013
Die große Chance

Es war vor nicht einmal einer Woche, am Freitag, da ging ein Ruck durch die ganze LASK-Familie: Plötzlich war man wieder ganz nah dran, am Profifußball. Nur 2 Spiele trennten den LASK da noch vom direkten Wiederaufstieg in die Erste Liga.

Und heute? Heute ist der Wille zum Aufstieg immer noch ungebrochen. Sowohl bei der Mannschaft als auch bei uns, bei den Fans. Obwohl die Ausgangssituation alles andere als leicht aussieht:

Am Donnerstag gilt es, ein 2:0 gegen stark auftretende Lieferinger zu egalisieren, doch ein Blick über den Tellerrand stimmt optimistisch: Einen Tag vor der Niederlage gegen die Lieferinger Auswahl schafften es die deutschen Sportfreunde Lotte mit Herz und Kampfgeist, ein 0:2-Hinspielergebnis im Duell mit RB Leipzig noch in ein 2:2 zu drehen. Am Ende reichte es zwar dennoch nicht ganz, aber man hatte gezeigt, mit welchen Mitteln einem Kommerzverein beizukommen ist: Kein Geld auf der Welt kann die Moral, die unsere Mannschaft über die gesamte Saison bewiesen hat ersetzen. Und kein Geld der Welt kann die Stimmung, die auch am Donnerstag wieder vom Sektor 5 ausgehen wird, ersetzen!
Deshalb unser Appell an alle, die zwar gerne wieder Bundesligafussball in Linz sehen würden, aber unseren Kickern schon lange nicht mehr auf die Beine geschaut haben:
Pilgert morgen auf den Linzer Froschberg! Unterstützt unseren LASK im wohl richtungsweisendsten Spiel der letzten Jahre! Gebt alles für unsere Farben! Denn-GEMEINSAM SCHAFFEN WIR DAS!

Stats

Relegation Erste Liga- Rückspiel
LASK-FC Liefering
Donnerstag, 06.06.2013, 20:00, Auf der Gugl

Seit1908
Tags: