News

20. November 2012
Die große Hinrunden-Kaderanalyse

Der LASK holte in 15 Spielen der Hinrunde in der Regionalliga-Mitte immerhin 9 Siege, kassierte nur eine Niederlage und musste sich 5 Mal mit einer Punkteteilung abfinden. Macht insgesamt 31 Punkte – eine doch sehr ansehnliche Bilanz. Wir nutzten nun die Zeit nach Hinrundenende um etwas genauer hinzusehen. Welcher Spieler hat an Gunst bei uns gewonnen, welcher Spieler darf sich aus unserer Sicht noch bessern – diese Fragen haben wir uns gestellt und uns für eine umfangreichere Bilanz namhafte Verstärkung geholt.

Dominic Engelbrechtslehner – Mitinitiator der Spendenaktion “Peter Pawlowski – WIR HELFEN!”, Wolfgang Fröschl – die grauere Hälfte des Traumduos der Radiosendung “Legendär on Air – die 90 Minuten (nicht nur) Fußballshow”, sowie Martin Sigl und Michael Herzig aus unserer Plattform, saßen vergangene Woche an einem Tisch und feilschten, grübelten, kritisierten und beurteilten unseren Kader zwischen hart und herzlich.

Zur Legende:
Wir wollten die Spieler natürlich auch auszeichnen. Somit haben wir uns für den “GeirMeter” als passendes Wertungssystem entschieden. Jede Fraktion konnte “Geir Frigard – Punkte” (5 höchste, 1 niedrigste Bewertung) abgeben, der Durchschnitt daraus ergab die letztendliche Note. Spieler die nur sehr wenig bis gar keine Spielzeit genießen durften, sind zum Teil aus unserer Bewertung geflogen.


3pktfoto


 

Pavao Pervan:

3seit1908.at: „Solide Saison mit Abstrich die Aktion in Kalsdorf. Schwierige Situation für ihn, bei einem Team das insgesamt wenig Chancen zulässt.“ 3 Frigard Punkte

Legendär on Air: „Er ist noch nicht der Rückhalt der Spiele entscheiden kann, hat aber durchaus Potential“ 3 Frigard Punkte

Peter Pawlowski – WIR HELFEN!: “Wenn man ihn gebraucht hat, war er da. Die Aktion in Kalsdorf hätte es aber nicht gebraucht.” 3 Frigard Punkte

GeirMeter: 3


Manuel Schörgenhuber:

schörgenhuberseit1908.at: „Für einen Zweier-Goalie solide! Man muss aber abwarten wie seine Entwicklung weiter geht.“ 2 Frigard Punkte

Legendär on Air: „Vor der Saison mein mit Abstand größter Unsicherheitsfaktor. Dann hat er aber ran müssen und er hat mich in diesen Partien positiv überrascht“ 3 Frigard Punkte

Peter Pawlowski – WIR HELFEN!: „Potential nach oben, wie beim Allerheiligen-Spiel gesehen“ Zu kurz eingesetzt

GeirMeter: 2,5


Balakiyem Takougnadi:

8Legendär on Air: „Er ist als vermeintlicher Ersatzspieler zu uns gekommen und ist für mich mittlerweile nicht mehr aus der Stammformation wegzudenken“ 4 Frigard Punkte

Peter Pawlowski – WIR HELFEN!: „Für mich vor der Saison ein unbeschriebenes Blatt. Aufgrund seiner Ausbildung in der Austria-Akademie, habe ich ihm aber einiges zu getraut und er hat meine Erwartungen soweit übertroffen“ 4 Frigard Punkte

seit1908.at: „Tako is „the man“! Moderne Auslegung eines Außenverteidigers mit gutem Offensivdrang, wie wir es gerne sehen. Eine coole Socke obendrein…fein!” 4 Frigard Punkte

GeirMeter: 4


Dominik Stadlbauer:

22Peter Pawlowski – WIR HELFEN!: „Das LASK-Urgestein da seit der Jugend schon bei uns. Schade, dass er nicht mehr Spielzeit bekommt. Er ist meiner Meinung nach auch der beste Freistoßschütze im Team.” 3 Frigard Punkte

seit1908.at: „Takos Leistungen sind „Stalli´s“ Nachteil – wenn gebraucht, dann war aber auf ihn Verlass!“ 3 Frigard Punkte

Legendär on Air: „Stalli hat bei mir alles gelernt – zumindest was Versicherungen betrifft. Und weil ich ihn einfach gern habe, finde ich es Schade, dass er nicht mehr zum Spielen kommt.“ 3 Frigard Punkte

GeirMeter: 3


Shawn Barry:

Peter Pawlowski – WIR HELFEN!: „Ein Opfer der Ausländerregelung. Pferdelunge, leider zu wenig Einsatzmöglichkeit“ 3 Frigard Punkte

seit1908.at: „Mr. ÖFB-Cup. Schneller wie Schmidt´s Katze. Wurde leider zu selten eingesetzt.“ 3 Frigard Punkte

Legendär on Air: „Hat aufgrund der Ausländerregelung die Möglichkeit, dass er sich rein auf den Cup konzentriern kann und hat das gut gemacht.“ 3 Frigard Punkte

GeirMeter: 3


2Mario Hieblinger:

Legendär on Air: „Mein Held – ruhig, unauffällig aber hinten konsequent und kopfballstark. Führt die Jungen – für den LASK war seine Verpflichtung ein Goldgriff. Für mich ist er der wichtigste Spieler am Platz.“ 5 Frigard Punkte

Peter Pawlowski – WIR HELFEN!: „Er hat die Abwehr fest im Griff und zeigt neben seinen deutlich jüngeren Mitspielern starke Leistungen “ 4 Frigard Punkte

seit1908.at: „Optimaler Abwehrchef – passt perfekt!“ 4 Frigard Punkte

GeirMeter: 4 1/3


Christoph Kobleder:

4seit1908.at: „Eine Macht. An der Seite von Hieblinger gewachsen. Auch im Spiel in die Offensive stark. Fünf „Weiter so“-Frigard-Punkte von uns!“ 5 Frigard Punkte

Legendär on Air: „Neben Hieblinger fußballerisch und menschlich Erwachsen geworden.“ 4 Frigard Punkte

Peter Pawlowski – WIR HELFEN!: „Der Dauerbrenner in der Truppe. Er hat sich sehr gut weiterentwickelt.“ 4 Frigard Punkte

GeirMeter: 4 1/3


Wolfgang Klapf:

11Peter Pawlowski – WIR HELFEN!: „Geil dass er wieder da ist, obwohl er Kapitän in Wr. Neustadt war“ 5 Frigard Punkte

seit1908.at: „Wie zu erwarten, solide links Außen nur mit weniger Haare“ 3 Frigard Punkte

Legendär on Air: „Danke Heimo Pfeiffenberger, wärst du a bissl sympathischer, hätten wir den Wolfgang nicht bei uns.“ 4 Frigard Punkte

GeirMeter: 4


Daniel Kogler:

3Legendär on Air: „Rampensau! Der beste in unserer Radiosendung bis dato. Er ist einfach ein geiler Typ und auf der rechten Seite mit Tako zusammen unschlagbar. Man merkt es ihm an, dass es ihn wieder kicken freut. 4+1 Frigard Punkte (für den Auftritt in der Sendung)

Peter Pawlowski – WIR HELFEN!: „Hoch geflogen – tief gefallen (2 Abstiege mit dem LASK). Trotzdem ist er noch bei uns. Charakterlich top, auf dem Platz eine Kampfsau schlechthin. So einen braucht die Mannschaft.” 5 Frigard Punkte

seit1908.at: “Sportlich ist er in dieser Saison wieder in der Spur. Noch dazu mit den schönsten Handschuhen und Wappenküssend der Fanliebling.” 5 Frigard Punkte

GeirMeter: 5


Georg Harding:

11seit1908.at: „Am Anfang verletzt, aber mit ihm kam dann die erhoffte Stabilität.“ 4 Frigard Punkte

Peter Pawlowski – WIR HELFEN!: „Hat mittlerweile die Kontrolle im Team. Eine sehr gute Verpflichtung.“ 4 Frigard Punkte

Legendär on Air: „Bombentyp, sportlich hätte ich ihm etwas mehr zugetraut. Aber durch seine super-saublöde Art ist er so extrem wichtig für die Mannschaft. Der Mannschafts-Papa, quasi. Darum gibt’s: 5 Frigard Punkte

GeirMeter: 4 1/3


Luiz „Lois“ Henrique:

8Legendär on Air: „Viel Spaß und Glück im Frühjahr, bei welchem Verein auch immer. Der begnadetste lustlose Kicker ever.“ 1 Frigard Punkt

seit1908.at: „Lieber kein Kommentar“ 1 Frigard Punkt

Peter Pawlowski – WIR HELFEN!: „Im Nachhinein gesehen hätte der LASK Henrique vor der Saison hergeben müssen.“ 1 Frigard Punkt

Geir Meter: 1


Silvio:

Peter Pawlowski – WIR HELFEN!: „Gemischtes Gefühl. Er war in den letzten paar Spielen sehr wichtig für die Mannschaft. Hat viel am Platz gearbeitet. 4 Frigard Punkte

Legendär on Air: „Zu Beginn Henriques Trittbrettfahrer, zum Ende der Saison ein begnadeter Kicker mit Spaß an der Sache. Silvio, entscheide dich. 3 Frigard Punkte

seit1908.at: „Ein Typ der Spiele im Alleingang entscheiden kann. Einen solchen Spieler seiner Art verträgt eine Mannschaft. 4 Frigard Punkte

GeirMeter: 3 2/3


Sebastian Schröger:

seit1908.at: “Der Mann mit dem Ronaldo-Schuss. Vor der Saison hätten wir ihn als Stammspieler gesehen. Vielleicht schafft er ja bald den Sprung.” 3 Frigard Punkte

Peter Pawlowski – WIR HELFEN!: “Er hat noch lange nicht genug.” 3 Frigard Punkte

Legendär on Air: “Hohe Erwartungen an ihn vor der Saison. Heuer nur eine super Kaderergänzung. Der nächste Schritt muss bald folgen.” 3 Frigard Punkte

GeirMeter: 3


Harald Unverdorben:

7Legendär on Air: „kein Kommentar“ 3 Frigard Punkte

seit1908.at: „Respect, „Uns Unni“! 3 Tore – 3 Frigard Punkte

Peter Pawlowski – WIR HELFEN!: „Kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen“ 3 Frigard Punkte

GeirMeter: 3


Fabiano:

14Peter Pawlowski – WIR HELFEN!: „Tor des Jahres beim Spiel in Kapfenberg, ansonsten so lala.“ 3 Frigard Punkte

Legendär on Air: „Kurz gesasgt: Großer Name – wenig Leistung.“ 2 Frigard Punkte

seit1908.at: Spielerisch der beste Stürmer bei uns, aber der vierte Legionär hat´s schwer. 3 Frigard Punkte

GeirMeter: 2 2/3


 Radovan Vujanovic:

seit1908.at: „Er tut es! „Radogoal“ Vujanovic trifft unaufhörlich. Wechselabsichten kann es nicht geben. Wir brauchen ihn viel zu sehr.“ 5 Frigard Punkte

Peter Pawlowski – WIR HELFEN!: „Das starke Mittelfeld bringt „Vujo“ immer wieder in gute Situationen. Ein Stürmer der gehalten werden muss. Hat bei unserer Aktion Wort gehalten und sein Hattricktrikot gespendet.“ 5 Frigard Punkte

Legendär on Air: „18 Spiele – 18 Tore. Ein Balkantechniker mit mitteleuropäischer Beherrschung, noch dazu ein extrem cooler Typ“ 5 Frigard Punkte

GeirMeter: 5


Florian Templ:

11Legendär on Air: „Dank Oberösterreicherbonus…3 Frigard Punkte!“

Peter Pawlowski – WIR HELFEN!: „Schön langsam kommt er nach einer verletzungsgeplagten Saison immer besser in Form. In solch eine Form wie wir es uns ursprünglich erhofft haben, denn Potential ist vorhanden.“ 3 Frigard Punkte

seit1908.at: „Hat alles was ein guter Stürmer braucht. Mit mehr Einsatzzeit kommt auch die notwendige Form. Könnte vielleicht auch einmal Vujo beerben.“ 3 Frigard Punkte

GeirMeter: 3

Seit1908
Tags: