News

11. April 2013
Die Heimform bestätigen

 

Auf zu drei Punkten! Das dürften sich jedes Mal die LASKler denken, wenn es „zu Hause“ gegen einen Gegner aus der Regionalliga Mitte geht. Bis auf das Auftaktunentschieden im Sommer gegen Pasching konnte man nämlich in Heimspielen nur Siege einfahren. Bleibt zu hoffen, dass diese Serie in Runde 21 daheim gegen die UVB Vöcklamarkt prolongiert wird.

Das Hinspiel

Ein 1:1 stand schließlich auf der Anzeigetafel in einem turbulenten Spiel, das von 2500 Zuschauern im Vöcklamarkter Stadion besucht war. Vöcklamarkt ging in Minute 15 durch Manuel Gerner in Front, Silvio glich in Minute 55 verdient für den LASK aus – mehr war an diesem Abend allerdings nicht drinnen. In Erinnerung dürften auch die „Fanausschreitungen“ geblieben sein, als LASKler Becher und anderen Wurfgegenstände auf Heimfans im Nebensektor warfen.

Zum Gegner

Vöcklamarkt reist nach sieben sieglosen Spielen in Folge mit neuem Trainer an. Ein kleiner Unsicherheitsfaktor also für den LASK, jedoch klarerweise auch für den neuen Coach Manfred Vorauer, der die Mannschaft noch nicht so gut kennt. Vöcklamarkt präsentierte sich auswärts in dieser Saison durchschnittlich, holte aus 10 Auswärtsspielen 13 Punkte. Zuletzt verlor man das Auswärtsspiel beim Villacher SV mit 2:1. Den Gästen fehlen der gesperrte Thomas Laganda sowie der verletzte Dejan Stanislavjevic.

Zum Spiel

Auch beim LASK gibt es durch Sperren (Daniel Kogler) sowie Verletzungen (Marko Babic, Felix Luckeneder). Auch Benjamin Freudenthaler verletzte sich im Training, klagte über Schmerzen im Oberschenkel. Neben Sebastian Schröger im Mittelfeld wird also für die junge Garde (Koller, Varga und Co.) die Möglichkeit auf Einsatzminuten bestehen. Der LASK ist trotz der Ausfälle klarer Favorit und sollte sich in diesem Spiel keine Blöße geben.

Fazit

Will man die Paschinger überholen, so darf Vöcklamarkt trotz kompakter Abwehr (29 Gegentore in 20 Spielen) kein Hindernis sein. Die LASKler sind heiß und sollten sich vor dem Cupmatch gegen die SV Ried noch ein wenig Selbstvertrauen holen. Es klingt sicher nicht vermessen, wenn man in dieser Partie bei entsprechender Konzentration 3 Punkte fordert. Da Pasching schon einen Tag zuvor gegen St. Florian ran muss, sollte dieses Ergebnis die Jungs in jedem Falle pushen.

seit1908-Liveticker

Natürlich werden wir auch diesmal wieder mit unserem Liveticker unser Bestes geben, die geballte Emotionsladung auf eure Rechner/Smartphones zu liefern!

Still not Loving Ried-Shirts

photoWie bereits erwähnt könnt ihr am Samstag unsere Motto-Shirts für die Auswärtsfahrt zum Cupspiel nach Ried erwerben. 17 Euro für Nicht-Mitglieder, 13 Euro für Mitglieder. Ihr werdet uns schon finden.
Facts

21.Runde, Regionalliga Mitte
LASK – UVB Vöcklamarkt
Samstag, 13.04.2013, 16:00 Uhr, Linzer Stadion

Christoph Zeppetzauer
Tags: