News

19. November 2020
Die LASK-Spieler im Wortlaut nach ihren Länderspiel-Einsätzen

Ihr fragt euch was unsere Athletiker nach ihren Einsätzen für das österreichische Nationalteam zu berichten haben? Wir haben unsere Lauscher gespitzt und ganz genau hingehört, die besten Schmankerl wollen wir euch nicht vorenthalten!*

“Buam, kennts euch net vurstölln, der Franco is a Knolla. Der vasteht so vü von Taktik wie i von am Langhoar-Hoarschnitt. Do muass ma im Training s Hirn ausscholtn, damit ma s Kicken net wieder valernt.”

[Reinhold Ranftl/LASK]

“Guade Gschicht ausm Abschluss Training. Hätt ursprünglich Start gspüt, hab dann aber den Marko so bei am Luftzweikampf verramt, dass der weinend zum Franco grennt is und gmand hot, er derf mi net aufstön. Die ormen Norweger hern ja sofort wieder s Kicken auf, lauter unerfahrene Buam, des wollt der Teamchef net riskieren”

[Gernot Trauner/LASK]

“Ganz versteh ichs auch net, warum ich net s Tor gehütet hab. Da Robert hat gsagt, wir sollen uns des mit Schere-Stein-Papier ausmachen. Auf drei Gwonnene. Hab i den Pavo drei Mal mitm guten alten Stein einighaut. Haben da Robert und Franco a gute Stunde beraten, aber die haben ja von Schere-Stein-Papier noch weniger Ahnung als vom Kicken!”

[Alex Schlager/LASK]

“Mich hat der Teamchef ständig aufd Laufbahn geschickt. Hat gemeint wir müssen an meinen Schwächen arbeiten. Sprinttraining den ganzen Tag. Neben mir hat der Staatsmeister im 100 Meter Sprint trainiert. Bist deppat, den hab I versaugt. Hab manchmal auch am Fußballplatz vorbeigeschaut. Könnts euch net vorstellen. Da Marko liegt weinend am Boden, da Pavo und Gassi spielen Schere-Stein-Papier und da Franco massiert dem David die Füße. Ein Kabarett”

[Husein Balic/LASK]

“Burschen, wir kennen ja unsern Professor. Da kommt einem der Franco vor wie ein Kindergartenpädagoge in Ausbildung. Mitm Marko spricht er wie mit einem 3 Jährigen, gut, kann a am Marko liegen. Aber ihr werdets net glauben was er mir gsagt hat. Meint der ernsthaft, dass Tore außerhalb des Strafraums net zählen. Bin ma vorkommen wie damals beim Kickerl mit meinen Spezln im Waldbad Anif.

Aber gut, man hört ja am Teamchef, hab ich halt net von Außerhalb abgezogen”

[Philipp Wiesinger/LASK]

*Achtung Satire

Harald Sonnberger
Tags: