News

10. January 2013
Erster Test im neuen Jahr erfolgreich

Als LASK-Fan denkt man bei so einer Paarung sofort an den Glanz vergangener Tage zurück. An jene Zeiten, als auf jedem Dorfplatz zwischen Salzburg und Amstetten Volksfeststimmung herrschte, wenn sich die glorreichen Linzer Athletiker zu einem Freundschaftsspiel einstellten. Aber mittlerweile hat sich einiges geändert.

2013: “Kogsi” wird zur Tormaschine?

2Sierning gegen den LASK – das ist mittlerweile ein Duell zweier Liganachbarn (die SVS liegt aktuell auf Platz 10 in der Radio OÖ-Liga,) das heute Abend bei winterlichen Temperaturen gerade einmal 150
Zuschauer aus dem wohlig warmen, heimischen Wohnzimmer lockte. Coach Karl Daxbacher kam mit 21 Spielern in die Dietacher Kunstrasen-Arena.

21? Da muss wohl einer über die volle Distanz gehen! Und schon vor dem Spiel war klar, wem heute die Ehre zu Teil werden würde, durchspielen zu dürfen. Denn während wir vor dem Spiel ganz gemütlich bei Keli (das gibt es wieder!) und Bier in der Kantine saßen, kam ein gutgelaunter, schnaubender Daniel Kogler vorbei und meinte: „Puh! Heute 3 Halbzeiten – 2 im Spiel und davor das harte Aufwärmen mit Barto! Wie soll ich das schaffen?“ Und wie er das schaffen sollte!

4Die Linzer begannen Halbzeit 1 in Bestbesetzung. Trotzdem sollte es bis Minute 42 dauern, bis Daniel Kogler den Torreigen eröffnete. Ein Freistoß aus gut 30 Metern geht direkt in die Mauer, der Ball prallte zurück aber “Kogsi” fackelte nicht lange – Schuss – Strich – Tor! Keine Chance für den Sierninger Schlussmann.

Gerade einmal 2 Minuten später hieß es „Vujo is back!“ Eben erst, mit modischem Kurzhaarschnitt, aus dem Weihnachtsurlaub zurückgekehrt, stand er in Minute 44 goldrichtig am Fünfer-Eck. So eine Chance ließ sich unser Goalgetter vom Dienst natürlich nicht entgehen – mit diesem 2:0 ging es auch in die kurze Pause.

Die Jungen drehen auf…

3In Halbzeit 2 schickte Karl Daxbacher eine komplett neue und vor allem junge Truppe aufs Feld. Ach nein, Daniel Kogler musste/durfte ja nochmal ran! War es Lust oder Frust? Man weiß es nicht! Auf jeden Fall war er schon in Minute 56 wieder zur Stelle und erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 3:0. Die jungen Wilden agierten auch weiter beherzt und belohnten sich kurz vor Ende auch noch selbst, Bojan Mustecic und Benjamin Bachler sorgten mit den Toren 4 und 5 in der Schlussphase für klare Verhältnisse.

Unser Fazit:
Nach zweimonatiger Zwangspause wars einfach lässig mal wieder ein LASK-Spiel zu sehen und die weihnachtlichen Keks- und Schweinsbratenorgien haben unseren Jungs auf keinen Fall geschadet!

Die Stat´s:

LASK – SV Sierning 5:0 (2:0)
Dietach, ca. 150 Zuseher

Torfolge:

1:0 Kogler (43.)
2:0 Vujanovic (45.)
3:0 Kogler (56.)
4:0 Mustecic (83.)
5:0 Bachler (87.)

Aufstellung Halbzeit 1:
Pervan; Takougnadi, Hieblinger, Kobleder, Klapf; Kogler, Luiz Henrique, Harding, Koller; Templ, Vujanovic

Aufstellung Halbzeit 2:
Schörgenhuber; Stadlbauer, Luckeneder, Barry, Ljubas; Bachler, Schröger, Mustecic, Karatas, Kogler; Unverdorben

Seit1908
Tags: