News

27. March 2013
Es gibt etwas gutzumachen!

Die Mannschaft hat am Samstag gleich doppelte Chance sich zu rehabilitieren. Nicht nur die 0:1 Niederlage vom vergangen Wochenende gehört aus den Köpfen, nein, auch die damals so bittere Niederlage im Hinspiel gegen den SAK aus Klagenfurt gehört berichtigt.

Das bitterste Spiel im Herbst

absolvierte der LASK ausgerechnet gegen den samstägigen Gegner. Auf dem engen Platz in Klagenfurt setzte es damals gegen die dort ansässigen Hausherren die einzige Niederlage der Hinrunde und das obwohl der LASK von zwei Ausschlüssen der Hausherren profitieren hätte sollen. Nichts da, in Minute 90 traf Goran Jolic mitten ins schwarz-weiße Herz und machte mit dem einzigen Tor des Tages die Blamage perfekt.

Es kommt anders weil…

der LASK in dieser Saison die mit Abstand heimstärkste Mannschaft ist. In neun Heimspielen setzte es für die Daxbacher Elf noch keine Niederlage, acht Siegen steht nur ein Unentschieden gegenüber. Während der LASK also „zu Hause“ unbesiegbar scheint, konnten die Klagenfurter in der Fremde erst zwei Mal voll Punkten.

Der LASK ohne seinem Goalgetter?

Radovan Vujanovic, die schwarz-weiße Torgarantie konnte das Training nach einer Halsentzündung zwar wieder aufnehmen, ob seine Fitness morgen einen Einsatz zulässt ist jedoch fraglich. Mit Florian Templ und Harald Unverdorben scharren aber zwei Spieler in den Startlöchern die auf einen Einsatz von Beginn an brennen. Fix gilt es einen Ersatz für den gesperrten Georg Harding zu finden, den Platz im defensiven Mittelfeld dürfte wohl Sebastian Schröger einnehmen.

Unsere Erwartungen

Wir erwarten uns von der Mannschaft, dass sie kämpft und dabei nicht auf die nötige Lockerheit vergisst. Die Qualität des Kaders ist mit Sicherheit um einiges über jenen der Klagenfurter zu stellen, dass das im Fußball nichts bedeutet hat man jedoch schon zwei Mal in dieser Saison schmerzhaft feststellen müssen. Wir glauben aber an einen Sieg unserer Mannen und tippen auf einen ungefährdeten 3:0 Sieg.

seit1908.at Liveticker

Natürlich gibt es auch am Samstag ab ca. 15.45Uhr wie gewohnt den seit1908.at Liveticker.

Facts

19. Runde
LASK – SAK Klagenfurt
Samstag, 30.3.2013, 16.00Uhr, Stadion der Stadt Linz

Karteninfo St. Florian

Morgen, 30.3.2013, sind im Sportpark St. Florian Karten für den Schlager gegen den LASK (Freitag, 5.4.2013, 19.00Uhr) erhältlich. Die Kassen werden von 12Uhr bis 17.30Uhr geöffnet sein. Restkarten werden am Spieltag an den Stadionkassen erhältlich sein.

Seit1908
Tags: