News

25. June 2013
” … es wäre viel Wehmut dabei gewesen Verein & Stadt zu verlassen.”

Gestern Abend sickerte schon durch das Puplikumsliebling Daniel Kogler verlängert hat, und als wir als erster die gute Nachricht verbreitet haben, war die Freude unter den LASK Fans natürlich riesengroß. Wir haben Daniel gleich kontaktiert und um eine kurzes Interview gebeten. Natürlich hat er uns diese Bitte nicht abgeschlagen. Hier könnt ihr nun lesen was seine Beweggründe waren zu verlängern und was er sich von der neuen Saison erwartet.

seit1908.at: Was waren deine Beweggründe zu Verlängern ? 

Daniel Kogler: Größter Beweggrund war sicherlich, dass auch der Trainer verlängert hat, auch weil dadurch gewährleistet ist, dass wir wieder eine LASK-Mannschaft haben die angreifen wird!!
Zudem fühl ich mich in Linz wirklich ausgesprochen wohl, und trotz der Chance, bei einem ambitionierten Zweitligisten zu unterschreiben, wäre viel Wehmut dabei gewesen Verein&Stadt zu verlassen. 
 
Wie lange dauert der Vertrag ? 
 
11Über Vertragsinhalte sprech ich ungern, aber ich wollte auch ein Zeichen setzen und nicht nur für ein Jahr unterschreiben. Wenn wir erfolgreich sind kann ich mir gut vorstellen längerfristig zu bleiben.
 
Hat es lange gedauert, bis die Niederlage in der Relegation halbwegs verdaut war?
 
Es hat schon eine Weile gedauert, ich hab nicht gut geschlafen die nächsten Tage … Es ist einfach unglaublich schade dass wir als Mannschaft diese Saison nicht krönen konnten, alle Beteiligten hätten sich das mehr als verdient!! Aber leider haben ist in diesen 2 Partien alles gegen uns gelaufen!
 
In ein paar Tagen ist Trainingsauftakt. Wie hast du die kurze Pause verbracht?
 
Kurz ist relativ, gut 3 Wochen Urlaub sind mehr als genug!! Daheim hab ichs aber schwer ausgehalten die Tage nach der großen Relegationsenttäuschung, so war ich ein paar Tage in Tirol bei meinem besten Freund und ein paar Tage in Mallorca… Vor 5,6 Tagen hab ich wieder mit dem Lauftraining begonnen um in halbwegs gutem Zustand zu bleiben.
 
Was erwartest du dir von der neuen Saison ?
 
Ich erwarte mir eine noch stärkere, interessantere und etwas ausgeglicherene Liga wie letztes Jahr, natürlich mit vielen Derbys als Highlights. Einen LASK der von Beginn an konstant spielt und nicht mehr soviele Punkte unnötig verschenkt wie im letzten Herbst! Und Fans die weiterhin hinter uns stehen, und trotz der verpatzten Relegation zu schätzen wissen was wir letztes Jahr geleistet haben.
 
Herzlichen Dank für das Interview! Wir freuen uns auf eine weitere Saison mit dir im LASK-Mittelfeld.
Christian Zeintl