News

21. March 2013
Gegen Kapfenberg zählt nur ein Sieg

1:0 gegen Pasching, 5:0 gegen Gratkorn- besser hätte der Frühjahrsauftakt für den LASK eigentlich gar nicht laufen können. Eigentlich. Denn unser Trainerfuchs Karl Daxbacher war nach dem Kantersieg gegen Gratkorn nicht zur Gänze zufrieden. Er meinte, das Ergebnis würde über die eigentliche Leistung der Mannschaft hinwegtäuschen und dass jedes Tor am Ende das Entscheidende sein könnte.

Zum Hinspiel

Da kommt der nächste Gegner doch eigentlich wie gerufen: Die Amateurmannschaft des SV Kapfenberg ist eine der großen Schießbuden der Liga, aktuell resümiert man bei einem horrenden Torverhältnis von 12:29. Und dazu hat auch der LASK beigetragen: in der Hinrunde triumphierte man in der HAKA-Arena in Traun mit 6:0 über die Steirer. Damals war Fabiano die Schlüsselfigur des Spiels gewesen, als er mit einem wunderschönen Fallrückzieher das zwischenzeitliche 3:0 erzielte.

Zum Gegner

Die bisherige Saison verlief für Kapfenberg überhaupt nicht nach Plan- die „Jungfalken“ überwinterten auf dem drittletzten Tabellenplatz.
Doch auch in der Winterpause kam die 2.Kapfenberger Garde nicht in Fahrt- man verlor u. A. ein Testspiel gegen Landesligist Voitsberg mit 2:1.
Und auch im ersten Pflichtspiel lief es für Kapfenberg nicht nach Maß- gegen den VSV setzte es eine 4:0-Schlappe.

Zum Spiel

Nichtsdestotrotz muss sich unser Team erneut vor Augen halten, dass ein jeder Gegner gefährlich werden kann, um am Samstag den erwarteten Pflichtsieg souverän einfahren zu können. Dabei könnte eine erneute Leistungssteigerung sowie 90-minütiger Offensivfußball hilfreich sein. Die Defensive sollte ihre Abwehrbemühungen vor Allem auf Mittelstürmer Thomas Hirschhofer fokussieren, der als Topscorer seiner Mannschaft bislang auf 5 Tore kommt und zudem auch in der „Erste Liga“ gegen Blau-Weiß erfolgreich war.

Fazit

Auf dem Papier sieht alles nach einer klaren Angelegenheit für die Athletiker aus und wenn sich die schwarz-weiße Offensivabteilung gegen Kapfenberg richtig ins Zeug legt, könnte ein noch höheres Erfolgserlebnis als gegen Gratkorn möglich sein.

seit1908-Liveticker

Wie gewohnt werden wir für euch ca. eine Dreiviertel-Stunde vor Ankick per Liveticker berichten.

Facts

18.Runde, Regionalliga Mitte
KSV Superfund II-LASK
Samstag, 23.03.2013, 15:00, Franz Fekete Stadion

Seit1908
Tags: