News

19. September 2014
Gegen wiedererstarkte Hartberger um den Sieg

 

Noch vor wenigen Tagen blickte man aufseiten des LASK relativ gelassen auf das heutige Spiel gegen den TSV Hartberg. Galten die Oststeirer doch als Schießbude der Liga. In den letzten zwei Spielen sollte die Elf von Bruno Friesenbichler jedoch die Trendumkehr schaffen und punktete zuletzt zwei Mal in Serie voll. 
 
 
Der Saisonverlauf
 
 
In den ersten 8 Runden gelang den Hartbergern gerade einmal ein Punkt. Schmerzhaft, dass dieser ausgerechnet in Linz gegen unsere Athletiker geholt wurde. Beim 0:0 in der ersten Begegnung konnte sich vor allem ein Herr ins Rampenlicht spielen, Lukas Waltl, der Schlussmann der Gäste schien schier unbezwingbar. 
 
 
Wenig später wurde Waltl, aufgrund von Disziplinlosigkeiten aus dem Kader entlassen und durch Hans Peter Berger ersetzt. Mit diesem und Salzburg Leihgabe Bright Edomwonyi stellte sich auch langsam der Erfolg ein. Sowohl gegen St. Pölten als auch gegen den FC Liefering  konnten die Hartberger voll punkten. Beachtlich hierbei, dass der Defensivverbund in beiden Spielen kein Gegentor zuließ. 
 
Der LASK kam zuletzt, nach einer Galavorstellung gegen den FAC, nicht über ein 1:1 Unentschieden gegen den SV Kapfenberg hinaus. Auffallend vor allem, dass man wie gegen den FAC erst in der zweiten Halbzeit so richtig ins Spiel fand. 
 
Der Kader
 
Karl Daxbacher kann erneut aus dem Vollen schöpfen. Ausser den Langzeitverletzten Felipe Dorta und Markus Hammerer, fehlt kein Spieler. Wir gehen davon aus, dass Trainer Daxbacher die Startelf unverändert lässt und erst beim montägigen Cup Spiel gegen den FC Lankowitz Umstellungen vornehmen wird. 
Auf Seiten der Hartberger muss Thomas Rotter, dank Gelb-Roter Karte im Spiel gegen die Lieferinger passen. Im Umkehrschluss kehrt dafür Jürgen Prutsch nach einer zwei Spiele Sperre, zurück in die Mannschaft.
 
Fazit
 
Den LASK erwartet keine leichte Aufgabe. Vor allem auf Bright Edomwonyi , gilt es gehörig aufzupassen. In den vergangenen beiden Partien gelangen dem Nigerianer drei Tore sowie eine Torvorlage. 
Dennoch gehen die Athletiker als klarer Favorit in die Begegnung, steht der LASK nicht nur in der Tabelle klar vor den Hartbergern. In der “Sky Go Erste Liga” sind die Steirer bisher ohne einen einzigen Sieg gegen die Linzer. In acht Begegnungen setzte es sechs Niederlagen sowie zwei Remis. Bei einem Torverhältnis von 21:3 spricht das doch eine recht eindeutige Sprache. Wir hoffen, dass der LASK diese Statistik noch weiter ausbauen kann. 
 
Wir sind natürlich wieder live vor Ort und werden für euch mit dem >>> “seit1908.at Liveticker” <<<  berichten.
 
Facts
Unser Tip:  1:2
 
SkyGo Erste Liga, 11.Runde
TSV Hartberg – LASK
Freitag 19.09.2014, 18:30 Uhr, Profertil Arena Hartberg
Schiedsrichter: Sebastian Gishamer
 

 

 

 
Seit1908
Tags: