News

25. September 2012
Grödig…da war doch was?

Die letzten Facts bevor der LASK in der zweiten Cuprunde gegen Grödig antritt gibt es bei uns….also her damit!

Im letzten Jahr trafen die Linzer mittels Spielklasse gar vier Mal auf die Salzburger und holten zwei Siege und zwei Unentschieden.

19.08.2011, Runde 8, HfM-Liga, Grödig – LASK 0:3, Torschützen: Unverdorben, Kogler, Hart
29.10.2011, Runde 17, HfM-Liga, LASK – Grödig 2:1, Torschützen: Freudenthaler, K. Wimmer; Parapatits
27.03.2012, Runde 26, HfM-Liga, Grödig – LASK 1:1, Torschützen: Viana; Aigner
11.05.2012, Runde 35, HfM-Liga, LASK – Grödig 1:1, Torschützen: Cardozo; Viana

Gerade die letzte Partie wird den LASK-Fans in Erinnerung bleiben. Mit einem Sieg in Runde 35 hätte der LASK das Titelrennen um den Aufstieg in die Bundesliga zum Finale in Wolfsberg verlängern können. Doch unsere Schwarz-Weißen konnten, wie so oft in der verganenen Saison, eine 1:0-Führung (29. Min, Cardozo-Freistoß) weder bestätigen noch ausbauen und bekam dafür in der 80. Minute durch Diego Viana die Quittung präsentiert. 1:1 war der Endstand. Die Fahrt nach Wolfsberg zum Titelkampf in der letzten Runde wurde abgeblasen. Obwohl, ein sportlicher Aufstieg hätte aufgrund des anschließend folgenden Lizenztheaters und dessen Verwehrung, weit kuriosere Bahnen gezogen, als es ohnehin tat.

Der Kader, sowie dessen Leistung, hat sich in Grödig aber doch verändert. Im letzten Jahr war selten eine Linie im Spiel der Grödiger zu erkennen. Trotz einiger bekannter Namen erreichte die Pfeifenberger-Elf nur Platz 7 in der Abschlusstabelle der Saison 2011/12. Die insgesamt 16 Niederlagen sprechen für sich. Die Salzburger haben zur neuen Saison mit Adi Hütter einen neuen Trainer verpflichtet und mit ihm kamen auch namhafte Kicker wie Stefan Lexa, Dominique Taboga oder David Witeveen an den Untersberg. Das Team zeigte bisher gute Leistungen und steht nach 10 Runden und 5 Siegen auf den 3. Platz der “Heute für Morgen”-Liga.

Beim LASK selbst fehlt Stammkeeper Pavao Pervan aufgrund seiner roten Karte gegen Kalsdorf fix. Für ihn wird der junge Manuel Schörgenhuber wieder zwischen den Pfosten stehen.

Ab ca. 18.45 Uhr übertragen wir die Cuppartie LASK gegen Grödig via seit1908.at-LIVETICKER!

Seit1908
Tags: