News

22. May 2014
Heiße Schlacht im Hausruckviertel

Der morgige Gegner, die UVB Vöcklamarkt, ist bekannt für seinen für Regionalligaverhältnisse recht hohen Zuschauerschnitt – bei Spielen gegen BW Linz und Vorwärts Steyr kamen jeweils über 1000 Besucher. Und so kann auch morgen mit einer ordentlichen Kulisse beim OÖ-Derby gerechnet werden. Lässt man aber die Zuschauerzahlen beiseite, so blickt Vöcklamarkt auf eine sehr schwache Saison zurück:  Mit nur 31 Zählern rangieren die Grün-Gelben nur 3 Punkte vor der wiedererstarkten Vorwärts, die zudem ein Spiel weniger bestritten. Somit geht es für die UVB gegen den LASK buchstäblich ums Überleben. Für die Daxbacher-Elf bedeutet das wohl, dass man auf einen hochkonzentrierten wie –motivierten Gegner treffen wird, der den Schwarz-Weißen alles abverlangen wird. Ob dieses „Alles“ nach den letzten Partien endlich wieder aus etwas mehr Spielwitz und gelungenem Kombinationsspiel besteht, bleibt zwar weiterhin fraglich; die zweite Hälfte gegen Sturm II zeigte aber, dass die Mannschaft durchaus noch kann, wenn sie denn will.

Kogler fällt aus, kann sein Ausfall kompensiert werden?

Einer, der in den letzten Partien ganz besonders wollte, ist Daniel Kogler. Mit seinen 4 Volltreffern rettete er uns enorm wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft und spielte sich souverän zurück in die Startelf. Doch wie das Schicksal so spielt, verletzte er sich diese Woche erneut – nach einem Zusammenprall mit Keeper Strobl laboriert er nun an einer Schulterverletzung. Somit ist der Posten des rechten Mittelfelds wieder frei und Hammerer, Fabio Silva und etwaige andere Kandidaten werden um das begehrte Leiberl kämpfen. Gegen Vöcklamarkt wird sich zumindest für einen die perfekte Gelegenheit dazu bieten. Am wichtigsten ist jedoch, dass die Leidenschaft, die vor allem Kogler ausstrahlte, nun auch auf den Rest der Mannschaft überspringt – ansonsten werden heroisch kämpfende Vöcklamarkter morgen als Sieger vom Platz gehen.

Mobilmachung im Block


Doch nicht nur für die Mannschaft, auch für den Anhang geht es nun auf die Zielgerade Richtung Relegation – gegen Vöcklamarkt gelten definitiv keine Ausreden à la „zu weit weg“ oder „schlechter Spieltermin“ – morgen ist es an der Zeit, dass auch die letzte intakte Kehle für das Auswärtsmatch gegen Parndorf geölt wird und sich ordentlich warmsingt.
Für alle, die noch nicht über einen Führerschein verfügen, oder aber nicht garantieren können, die Rückreise nüchtern antreten zu können, empfehlen wir den LASK-Fan-Zug Richtung Hausruckviertel – dieser wird um 16:32 Uhr  Richtung Vöcklamarkt abrollen, bereits ab 16:00 Uhr versammelt sich die schwarz-weiße Anhängerschaft am Hauptbahnhof. In diesem Sinne – auf nach Vöcklamarkt!

seit1908-Liveticker


Für den Fall, dass ihr auf der Wegstrecke eine Autopanne erleiden solltet oder euer Flug Richtung Österreich verspätet ist, sitzen wir natürlich wieder am Liveticker. HIER findet ihr während der morgigen Partie alle relevanten Infos über die gesamte Spieldauer!

Seit1908