News

12. December 2019
Heute zählts !!

Leer sind die Geldbörsen und Konten, denn dieser Herbst war teuer. Staubig sind die Füße, denn zig Kilometer wurden zurückgelegt. Genervt sind Freundinnen/Ehefrauen, denn aus „ Aha, es hobts heit gspüt, wie is ausgaunga?“ wurde „ehs spüts heit schon wieder?“

Burschen, Europa League it is. Unser Bewerb. Internationale Spiele, von denen wir so lange geträumt haben. Das Knistern, wenn man den Froschberg hinaufgeht, das ist, wie wenn man daheim ist und die Mama fragt, was man essen will. 

Diese Ruine, die die bittersten Niederlagen meiner Fankarriere markiert hat, das Mahnmal der Erfolglosigkeit unseres Scheißvereins, wird heute wieder „the Place to be“ sein. Der Gegner ist dabei egal. Es muss das Ziel sein, dass jeder von euch die Vibes spätestens zu Mittag spürt, was es heißt, Gruppensieger werden zu können. Dafür wird nicht nur am Feld Einsatz bis zum völligen Erbrechen notwendig sein. Das ist kein Kaffeekränzchen, hier und heute wird an der Vision unseres Klubs gebaut. 

Mir egal, ob Holland von der Siegesprämie Schönheiten in der Remembar abfüllt, Frieser einen Bauernhof kauft oder Tetteh eine Kirche baut. Was zählt ist, dass jeder hereingespielte Euro seinen Beitrag zu unserem Stadiontraum leistet. 

Liebe Leute, Unsere Reise ist hier und heute nicht zu Ende. Seid euch bewusst, dass Ihr Teil etwas Großen werden könnt. Da darf von 4 bis zum 7 keiner auf seinem eiskalten Sitz kleben. Die Hände in die Höhe, die  geölte Stimme schwingen lassen. Alles für den LASK, für die zwei Farben, für die 4 Buchstaben, bis zur völligen Verausgabung. 

Heute zählt‘s und ich zähle auf euch. Let them come! Ich bin bereit. 

Christoph Zeppetzauer
Tags:

Leave a Reply

avatar
  Subscribe  
Notify of