News

30. October 2013
In Villach wartet der Herbstmeistertitel!

Es war eine herausragende Hinrunde die der LASK bis dato gespielt hat. Nach 14 Spielen zählt das Punktekonto stolze 35 Punkte, nur 7 Punkte vom Maximum entfernt. Und der härteste Konkurrent um den Titel, die Paschinger Vorstadtdosen hinken ebenfalls schon hinterher.
Da wär’s doch schon, wenn sich unsere Jungs im letzten Auswärtsspiel des Jahres in Villach gleich die Herbstmeisterkrone aufsetzen könnten. Doch wer denkt in diesen Tagen schon an das Sportliche, wenn doch mit Monatsende eine Lösung in der Causa LASK angekündigt wurde…

Villacher SV- Abstiegsangst statt Euphorie

Ein Blick auf den Gegner kann aber dennoch nicht schaden, trifft man morgen doch auf eine zuweilen unberechenbare Mannschaft:
Der VSV war in der letzten Saison das Überraschungsteam der Liga und konnte am Ende den ausgezeichneten 5.Platz belegen. Aus diesem Grund gab Trainer Peter Hrstic auch klar die Richtung vor: man wollte erneut vorne mitmischen. Doch nichts wurde aus diesem Plan, die Kärntner stehen kurz vor der Winterpause vor dem Abgrund, nur ein Punkt trennt sie von den Abstiegsrängen. Ein Grund mehr, warum morgen mit einem um sein Leben kämpfenden Gegner zu rechnen ist. Hieblingers Abwehrverbund sollte sich vor Allem auf Sandro Ebner konzentrieren, dieser erzielte immerhin schon 6 Treffer und ist der absolute Leistungsträger seines Teams.
Des weiteren sollte man beachten, dass Villach seine letzten beiden Spiele gewinnen konnte und nun sicherlich heiß darauf ist, auch dem LASK eins auszuwischen.

Aufstellungsfrage- Rotiert Daxbacher oder vertraut er den Derbysiegern?

Die Aufstellungsfrage ist natürlich auch diesmal ein kontrovers diskutiertes Thema, Karl Daxbacher muss lediglich auf Kogler und Popp verzichten, somit könnten sich wieder einige Rochaden wie Klapf-Stadlbauer, Hammerer-Freudenthaler, Schröger-Buric ergeben. Doch wie genau unser Trainerfuchs aufstellen wird, kann wohl vor Anpfiff keiner sagen.

Fazit

Morgen scheint zwar am Papier alles klar zu sein, doch unterschätzen sollte man Villach auf keine Fall- eine Niederlage und damit das Risiko, die Winterkrone noch nach Pasching abtreten zu müssen, wäre wirklich bitter. Deshalb unser Appell an die Mannschaft: Gebt morgen alles, denn für lautstarken Support durch die zahlreichen Auswärtsfahrer ist mit Sicherheit wieder gesorgt, und am 09.11 werdet ihr dafür mit einem gut gefüllten Gugl-Oval belohnt werden.

seit1908-Ticker

Natürlich sind wir auch wieder vor Ort und berichten 90 Minuten für euch im Liveticker.

Seit1908