News

10. September 2012
LASK überrollt Klagenfurt

Das Duell zweier Titelaspiranten endete mit einem klaren Sieg für die Heimmannschaft. Der LASK zerlegte die Gäste aus Klagenfurt bei der “Heim”Premiere in Schwanenstadt nach allen Regeln der Kunst und ging am Ende als klarer 4:0 Sieger vom Feld.

Vujo hoch 3

90Über einen in dieser Höhe mehr als verdienten Sieg konnten sich unser Mannschaft und die Fans ( ca 70 Boykottierer vor dem Stadion ) des LASK heute freuen. Ohne den nicht berücksichtigten Spielmacher Luis Henrique spielten die Hausherren befreit auf und ließen am Ende den Gästen aus Klagenfurt nicht den Funken einer Chance.

Nach 6 Minuten wurden schon die Weichen für den klaren Heimsieg des LASK gestellt. Ex-LASK´ler Matthias „DJ“ Dollinger wähnte sich wohl noch im LASK Dress als den Ball ohne Not auf Vujanovic spielte, der dann völlig freistehend zum Schuß kam und Heindl im Tor der Gäste keine Chance ließ. Und auch beim zweiten Tor hatte ein Ex Schwarz/Weisser seine Hände im Spiel. Siegfried Rasswalder brachte Vujanovic im Strafraum zu Fall und der gefoulte verwandelte selbst zum Halbzeitstand von 2:0. Dieses Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können doch Klapf traf nach einem Freistoß nur die Stange und Vujanovic kam nach einem abgerissenen Schuß von Kogler nur um Zentimeter zu kurz.

Halbzeit zwei – gleicher Brei

86In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild. Der LASK klar am Drücker. Und “Vujo” war es der für die endgültige Entscheidung sorgte. Mit seinem dritten Treffer, wunderbarer Schlenzer von der 16er Linie ins lange Eck, in diesem Spiel brachte er den LASK mit 3:0 in Führung. Nach dem Tor wurde Rasswalder auch noch ausgeschlossen weil er Kogler auf Höhe des Mittelkreises unfair zu Fall brachte. Kein schönes Wiedersehen für den Ex-Schwarz-Weißen.

Unsere Jungs spielten trotz des Vorsprungs weiter nach vorne und kamen noch zu zahlreichen Chancen von denen aber nur mehr Fabiano eine nutzen konnte. Der Brasilianer traf in seinem zweiten Spiel das zweite Mal für den LASK und sorgte für den 4:0 Endstand. Dieses Tor legte der heute überragende Spieler Daniel Kogler per Maßflanke auf.

98Die Gäste aus Klagenfurt enttäuschten auf ganzer Linie. Nur in den Anfangsminuten konnten sie dem LASK etwas Gegenwehr bieten. Zu viele Fehlpässe und eine gut sotierte LASK Hintermannschaft ließen keine wirkliche Chance der Gäste zu.

Nach vorne bewahrheite sich das, was sich in den letzten Spielen schon angekündigt hatte. Der LASK ist ohne seinen lustlos wirkenden Regisseur nicht auszurechnen. Kogler und Schröger teilten sich die Aufgaben von „Lois“ perfekt auf. Die beiden konnten von den Gästen aus Klagenfurt zu keiner Zeit unter Kontrolle gebracht werden und zerlegten im Zusammenspiel mit Sturmspitze Vujanovic die Kärntner. Ob der Spielmacher aus Brasilien überhaupt noch einmal zum Einsatz kommen wird, ist nach der heutigen Vorstellung der Jungen Linzer mehr als fraglich.

Die Fans

95Noch zwei Dinge gab es neben dem Platz. Ein großes Lob müssen wir an den Obmann von Schwanenstadt Georg Klein aussprechen. Nicht nur das er 50 Euro für Peter Pawlowski spendete, nein er entfernte auch noch eigenhändig eine Werbebande damit unsere Jungs vor dem Stadion das Spiel verfolgen konnten. HERZLICHEN DANK dafür. Auch wenn der LASK natürlich nicht auf Dauer dort spielen wird, so freut uns diese Gastfreundlichkeit doch sehr.

Anders wird das bei unserem Verein gehandhabt. LASK-Teammanager Gerhard Klein verbot dem Team nach dem Spiel mit den Jungs vor dem Stadion zu feiern. Wir wissen zwar nicht ob dieser auf eigene Rechnung handelte oder auf Anweisung aus den USA (dort ist ja PMR seit Wochen ). Aber nach dieser Aktion weiß nun jeder was man von dieser Presseaussendung des LASK „”Der Kontakt mit den zuständigen Sicherheitsbehörden und der Polizei wird verstärkt aber auch die Zusammenarbeit mit den LASK Fanclubs muss intensiviert werden” halten kann. Nämlich GAR NICHTS !!!!!

Christian Zeintl
Tags: