News

9. August 2011
Lazarett lichtet sich

Beim LASK sind mit Harald Unverdorben, Hannes Aigner und Lukas Kragl derzeit 3 von 4 Stürmern von Verletzungen geplagt. Dazu kommt noch Christoph Kobleder der dem LASK-Kader bereits längere Zeit fehlt.

Aigner/Unverdorben gegen Lustenau möglich

Hannes Aigner tastete sich heute Vormittag mit leichtem Konditionstraining wieder ran. Am Nachmittag soll er es bereits wieder im Mannschaftstraining probieren. Sollten keinerlei Beschwerden mehr auftauchen wird der 30-jährige grünes Licht für das Spiel in Lustenau bekommen.

Auch bei Harald Unverdorben besteht die Möglichkeit, dass er im Ländle auflaufen kann. Wie auch Aigner befindet er sich schon wieder im Aufbau. Bei gleichbleibendem Regenerationsverlauf wird also auch der derzeitige Toptorjäger des LASK mit dabei sein.

Bei Lukas Kragl hingegen wird sich ein Einsatz am Freitag nicht ausgehen. Man rechnet wohl erst in den nächsten 1-2 Wochen mit seinem Comeback.

In der Verteidigung stößt Christoph Kobleder wieder zur Mannschaft. Ob der Rückkehrer aus Lustenau bereits am Freitag von Beginn an am Platz stehen wird, bleibt offen. Seine Vertretung – Kevin Wimmer – bot bisher gute Leistungen. Gut möglich also, dass der 19-jährige gegen die Lustenauer Austria wieder in der Startelf stehen wird.

Die Frage nach dem Brasilianer

Auch der brasilianische Prüfling Luiz Henrique de Oliveira ist weiterhin im LASK-Training zu bewundern. Ob sich hier vertraglich mal der Stein zum rollen beginnt, ist die Frage. Von den Trainingseindrücken her, dürfte er eine klare Verstärkung für unsere Mannschaft sein. Wir bleiben in dieser Sache natürlich dran.

 

Seit1908
Tags: