News

10. May 2012
Letztes Heimspiel – Grödig ist zu Gast

Auf doch wundersame Weise hat die schon verloren geglaubte Saison für unsere schwarz-weißen Athletiker noch eine erfreuliche Kehrtwende genommen. Durch die Niederlage vom WAC gegen das Schlusslicht aus Hartberg in der vergangenen Runde ergibt sich für die Unsrigen noch eine theoretische Aufstiegschance, die allerdings mit einem Heimsieg gegen Grödig bestätigt werden müsste. Der WAC muss zur gleichen Zeit gegen die Vienna antreten, die ihrerseits noch im Kampf den sicheren Verbleib in der Liga steckt.

Unser Gegner

Die Grödiger sind und bleiben eine launische Mannschaft. In der Frühjahrstabelle auf Platz 7, in der Gesamttabelle auch auf Platz 7, wird man den angestrebten Platz unter den ersten 5 doch klar verpassen. Zudem hat man im Frühjahr noch gegen kein Team aus der oberen Tabellenhälfte gewinnen können, im Gegenteil holte man sich die Punkte hauptsächlich gegen Hartberg, FC Lustenau und die Vienna. Nach dem emotionalen Höhepunkt der Frühjahrssaison, dem Viertelfinale des ÖFB-Cups mit dem damit verbundenen Ausscheiden gegen die SV Ried, ist die Luft doch ein wenig heraußen. Beim Duell gegen Blau Weiß fuhr man schon dezent den Schongang, bekam aus 3 Chancen der Linzer 3 Tore.  Mäzen Haas hat mit dem aktuellen Trainerteam um Heimo Pfeifenberger schon abgeschlossen, Adi Hütter wird in der nächsten Saison frischen Wind auf die Trainerbank bringen. 

Schwarz Weiß ist heiß

Seit der absolut unnötigen Derbyniederlage scheint ein Ruck durch die Mannschaft gegangen zu sein, als hätte man einen Sack voller Steine weniger zu tragen. Aus den letzten vier Runden konnte man ebenso viele Siege mitnehmen, mit Austria Lustenau und Altach auch die vermeintlich direkten Konkurrenten um den Aufstieg besiegen, die phasenweise eine weitaus bessere Ausgangsposition in der Tabelle hatten.
Trotz zahlreicher Verletzungen und Sperren präsentiert sich das Team als Einheit, auch das Lizenztheater scheint an den Spielern großteils abgeprallt zu sein. Freilich war in den Duellen gegen die Vorarlberger Klubs auch jede Menge Glück inkludiert. Glück, das man aber in den unnötigen Remis gegen Grödig Hartberg oder den FC Lustenau schmerzlich vermisste. Wie dem auch sei: Von uns wurde sehr viel kritisiert, die aktuelle Einstellung zum Sport soll dann auch gewürdigt werden. Trotzdem sei der Hinweis gegeben, dass man nur mit einem Sieg gegen Grödig weiter im Titelrennen bleibt und wir dem Lavanttal zeigen können, wie eine schwarz-weiße Wanderung nach Kärnten aussieht.

Zum Spiel

Nach dem absolut unnötigen Unentschieden in der letzten Partie, bei der Schiedsrichter Ruiss nach einer Schwalbe von Parapatits auf rote Karte und Strafstoß entschied und das 1:1 in Minute 95 erzielt wurde, sind unsere Mannen auf drei Punkte eingestellt und so soll es auch sein. Neben den bekannten Verletzten Freudenthaler, Kragl, MetzRafinha, Schellander, Schröger, Trauner und Winkler fehlen auch Luiz Henrique, Harald Unverdorben und K. Wimmer auf Grund von Sperren. 11 Spieler sind also außer Gefecht, dennoch werden unsre Athletiker alles geben, um einen Showdown in Wolfsberg zu ermöglichen. Laut heutigem Stand wird Grödig quasi in der Bestbesetzung antreten können. Christian Dinter (Burgenland) wird das Spiel leiten – er pfiff auch schon unseren Heimsieg beim 4:0 gegen Hartberg im Sommer.

Der seit1908.at-Tipp: 2:1

Mögliche Aufstellungen:


{gallery}stories/1112/35_groedig/aufstellung:270:410:0:0{/gallery}


Seit1908
Tags: