News

8. August 2013
Mit voller Entschlossenheit zum Sieg gegen „Angstgegner“ SAK

Es war einer der wenigen Rückschläge in der vergangen Saison- die schmerzhafte Niederlage gegen den SAK vor fast einem Jahr. Damals konnte das LASK-Team auf ganzer Linie nicht überzeugen und musste am Ende (verdient) als Verlierer vom Platz gehen. Damals hat man wichtige Lehren aus der Niederlage gezogen- diesmal soll gleich beim ersten Aufeinandertreffen ein voller Erfolg her.

Die Voraussetzungen dafür sind gut- der Kader unserer LASKler ist auf jeden Fall stärker als im Vorjahr und auch das Auftreten des SAK in Runde 1 (es setzte ein 3:0 gg. St.Florian) sprechen für die Daxbacher-Elf.
Dennoch muss eine Steigerung gegenüber der Leistung gegen den WAC her, will man im Sportpark Welzenegg bestehen. Und zumindest das Wetter wird mitspielen: ein Gewitter und Temperaturen um die 28° werden voraussichtlich für Abkühlung sorgen.

Der Gegner

Der SAK ist im Vergleich zum Vorjahr fast unverändert, lediglich fünf Neuzugänge –von denen alle ablösefrei kamen- wurden verpflichtet. Darüber hinaus konnten Führungsspieler wie Jolic, Biscan und Reichmann gehalten werden.
Coach Jagodic weiß um die Qualität seiner Mannschaft und ging mit dementsprechend hohen Erwartungen in die neue Spielzeit. Desto mehr verwundert die hohe Niederlage gegen die Sängerknaben, die die Kärntner ordentlich aus dem Tritt gebracht hat.
Bleibt nur zu hoffen, dass dieses vermeintliche Formtief auch morgen noch anhält.

Rotiert Daxbacher?

Vor der Aufstellung des LASK steht ein kleines Fragezeichen: Wird Daxbacher die WAC-Elf unverändert auflaufen lassen oder wird er diesmal Stadlbauer, Popp und Hammerer den Vortritt lassen?
Doch egal wie unsere Jungs morgen auflaufen werden, der Anspruch eines Sieges gilt in jedem Fall, sollte man schon in Runde 2 straucheln, könnte die Situation schon vor dem 1.Heimspiel prekär werden.

Fazit

Alle LASKler, die die lange Anreise nach Südösterreich auf sich nehmen, werden auf alle Fälle Zeugen eines interessanten Spiels werden, spielt doch der amtierende Meister gegen den letztjährigen Dritten. Spannend zu beobachten wird auch sein, ob und inwiefern sich der SAK vom Vorwochen-Debakel erholt hat und ob sie diesmal zeigen können, was in ihnen steckt.

Allen anderen Schwarz-Weißen, die es leider nicht nach Kärnten schaffen, steht diesmal ein österreichweit einzigartiger Service bereit: Neben unserem obligatorischen seit1908-Liveticker könnt ihr HIER die Partie live über Legendär on Air verfolgen.
Unser Tipp: Beides einschalten und sofort Up2Date sein!

Facts

Regionalliga Mitte, 2.Runde
SAK-LASK
Freitag, 09.09.2013, 18:00, Sportpark Welzenegg

Seit1908