News

22. January 2019
Neuer Alter Sieger beim 7. “seit1908.at Dartturnier”
Bereits zum siebten Male fand das „seit1908.at Dartturnier“ am 19.01.19 statt. Zum ersten Mal in einer neuen Location. Die „Cantina“ von Fanlegende Erik Helmhart bildete einen würdigen Rahmen für dieses legendäre Dartturnier. Das Niveau der Spieler wird von Jahr zu Jahr höher und so kann man ohne Übertreibung sagen, dass es dieses Jahr wohl das beste Turnier in der siebenjährigen Geschichte war. Die „180“ wurde zwar wieder nicht geknackt und die letzte „seit1908.at Sonnenbrille“ verschwindet für ein weiteres Jahr im Lager, jedoch gab es zahlreiche dreistellige Scores mit dem Höhepunkt eines 110er Finishes zum Turniersieg im Finale nach knapp 7 Stunden Turnierlänge. In der Wiederauflage des letztjährigen Finales hatte dieses Mal der „DC Schwarz Weiss“ die besseren Nerven und setzte sich mit 3:2 gegen die Titelverteidiger „LASK Heroes“ durch. Nach 2017 war es der bereits 2. Sieg der Truppe bei unsererm Dartturnier. Der „Walter Öttl Gedächtnis Pokal“ wechselt somit zum ersten Mal den Besitzer. Wer ihn 3 Mal sein Eigen nennen kann, darf ihn für immer behalten.
 
Herzlichen Dank an alle Teams, die dieses Jahr wieder dabei waren. Bereits am selben Abend war die Anmeldeliste für das nächste Jahr wieder voll und alle 8 Plätze sind vergeben.
 
Endergebnis:
DC Schwarz Weiss
LASK Heroes
Commando Urfahr
Capo Raini – Sektion Dart
Linzer Elite
Commando Urfahr 2
Linzer City Jungs
Seas griass eich, Sieger zoit a Runde

 
{gallery}images/gallery/Saison1718/dart19{/gallery}

Christian Zeintl
Tags: