News

11. October 2012
Next Stop: Feldkirchen

Beim vorletzten Auswärtsspiel der Herbstrunde müssen unsere Jungs beim Aufsteiger aus Feldkirchen antreten. Es kommt dabei zuerst mal zu einem Aufeinandertreffen mit einem alten Bekannten. Der Trainer der Mannschaft aus Kärnten ist Robert Micheu. Er spielte insgesamt 3 Saisonen für den LASK. Und zwar von 1993 bis 1995 und noch einmal in der Saison 2003/2004.

Alter Hut

Diese Partie findet das erste Mal statt, wenn man die Begegnungen gegen die LASK Juniors außen vor lässt. Die Spieler des LASK die beim letzten Aufeinandertreffen im Kader waren, werden aber sicher mit gutem Gefühl die Reise nach Kärnten antreten. Mit einem 3:1 Heimsieg übernahm man damals die Führung in der Tabelle und konnte eine Woche später den Titel in der RLM fixieren. Leider sind von dieser Meistermannschaft allerdings nur mehr drei Spieler im aktuellen Kader. Dominik Stadlbauer, Sebastian Schröger und Shawn Barry gehörten der letzten Meistermannschaft des LASK damals an.

Nun ja, die Mannschaft die heuer an die Erfolge der Juniors von vor zwei Jahren anschließen will wird mit breiter Brust nach Kärnten fahren. Konnte doch das letzte Spiel gegen Wallern ganz klar mit 3:0 gewonnen werden. Außerdem ist man bereits acht Spiele ( inkl. Cup ) ungeschlagen. Besonders „on fire“ ist dabei Sturmtank Vujanovic, der vier der letzten fünf Tore unserer Jungs geschossen hat und diese Serie prolongieren will. Allerdings ist der LASK heuer auswärts noch nicht so richtig in Fahrt. Während man in der Heimtabelle den ersten Platz belegt ist man in der Auswärtstabelle nur an siebter Stelle. Diese Auswärtsschwäche ist auch der Grund für den Rückstand von sieben Punkten auf den Tabellenführer aus der Vorstadt.

Heimserie

Für die Hausherren ist es das letzte Heimspiel einer wahren Heimspielserie. Nicht weniger als das vierte Heimspiel in Folge bestreitet der Aufsteiger aus Kärnten. Es gab dabei einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage beim letzten Heimspiel gegen den GAK. Überhaupt konnte man erst einmal einen vollen Erfolg zuhause Feiern. Bester Torschütze mit vier Toren bei den Hausherren ist der 20 Jährige Kevin Faschnauer der auch beim letzten Punktgewinn den Ausgleich gegen die Sturm Amateure erzielen konnte. Das Durchschnittsalter des Teams von Robert Micheu ist 19,6 Jahre. Damit trainiert der ehemalige LASK Spieler eine der jüngsten Mannschaften der RLM.

Spielbeginn im 2500 Zuschauer fassenden Sportplatz in Feldkirchen wird diesmal 20:00 Uhr sein. Wir berichten natürlich wieder LIVE via seit1908.at-LIVETICKER

Christian Zeintl
Tags: