News

30. January 2016
Pavao bloggt – das Tagebuch zum Trainingslager (Tag 10)

Liebes Tagebuch! Der letzte Tag des Trainingslagers stand an und der Trainer sorgte schon in der Früh für eine kleine Überraschung. Statt der geplanten Trainingseinheit, wurde eine Spaziergang am Strand eingelegt. Unterbrochen wurde er nur durch eine kurze Beweglichkeitseinheit unseres neuen Physiotherapeuten.

Danach ging es wieder ins Hotel, wo wir vor unserem letzten Testspiel noch ein kleines Mittagsbuffet und eine Besprechung hatten. Der heutige Testspielgegner war ein ungarischer Erstligist (Szombathely Haladaś), der sich im gleichen Hotel wie wir einquartiert hatte. Die erste Halbzeit war geprägt von sehr hart geführten Zweikämpfen (wie alle anderen Testspiele auch) und vier Toren. Nachdem die Ungarn zweimal gut über die Flügel kamen, stand es 0:2. Danach wurde die Gangart immer härter, doch wir schafften es, noch in der gleichen Halbzeit mit einem herrlichen Freistoß von Michorl und einem Zuckerpass auf Ranftl auszugleichen.

In der Halbzeit wurde auf beiden Seiten durchgewechselt und spätestens ab diesem Zeitpunkt haben wir die volle Kontrolle übernommen. Es dauerte nicht lange bis wir nach einer sehr gut herausgespielten Chance durch Hinum in Führung gingen. Obwohl der Gegner ausgleichen konnte, war es wieder ein Freistoß, diesmal durch Fröschl, der uns die Führung und somit den Sieg brachte. Das war der letzte Tag des Traningslagers und auch wenn alle Spieler von der Müdigkeit der letzten Tage eingeholt wurden, der Gegner schon nach 15 Minuten mit zwei Toren in Führung ging und wir einen Tag davor ebenfalls ein Spiel hatten, gelang es der Mannschaft, das Spiel mit unglaublichem Siegeswillen zu drehen. Diese Tatsache spricht definitiv für das gesamte Team und zeigt, dass wir die perfekte Mischung aus Qualität und Charakter in unseren Reihen haben. Gute Nacht!

P.S.: Heute, liebes Tagebuch, schreibe ich dir zum letzten Mal und ich verspreche dir, dass ich dich ab heute für immer in Ruhe lassen werde;-)

Christoph Zeppetzauer
Tags: