News

25. January 2016
Pavao bloggt – das Tagebuch zum Trainingslager (Tag 6)
Liebes Tagebuch!
 
Heute stand das erste Testspiel in der Türkei am Programm. Am Vormittag hatten wir noch eine Einheit, bei der es hauptsächlich darum ging, ein paar taktische Sachen einzustudieren. Jeder Spieler bekam genaue Anweisungen vom Trainerteam, da jeder in einem Blitzturnier zum Einsatz kommen würde. Nach dem Mittagessen ging es für kurze Zeit ins Zimmer, um so ein bisschen erholen bzw. vorbereiten zu können.
 
Nach einer kurzen Besprechung ging es dann auch schon ins Stadion. Wir wurden in zwei Gruppen geteilt, da wir jeweils 45 min gegen zwei Mannschaften spielen sollten. Die erste Gruppe spielte gegen Sopron. Die Mannschaft aus Ungarn spielte sehr kampfbetont und versuchte auf spielerische Art und Weise vor unser Tor zu kommen. Unsere Jungs wussten das mit viel Einsatz und Laufbereitschaft zu verhindern. Kurz vor der Halbzeit gelang es uns sogar, durch einen Freistoß von Felix Luckeneder das Spiel für uns zu entscheiden.
 
Das zweite Spiel war leider vom Resultat her nicht so positiv wie das Erste. Obwohl es uns gelang, Timisoara (1. Rumänische Liga) spielerisch unter großen Druck zu setzen, gelang es ihnen, durch zwei individuelle Fehler von uns, das Spiel zu gewinnen. Auch wenn wir verloren haben und das Resultat bzw. die erzielten Tore am Ende des Tages, das wichtigste sind, können wir mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Wir konnten beinahe alles, was wir in den letzten Tagen trainiert hatten, gut umsetzen. Leider jedoch hat die gegnerische Mannschaft zwei Chancen eiskalt genützt und gezeigt, wie ungerecht Fußball manchmal sein kann. Wir werden aber ganz sicher aus unseren Fehlern lernen und unsere Stärken noch weiter ausbauen, um im entscheidenden Moment eiskalt zuzuschlagen!
 
>>> Tag 5 <<<

Seit1908
Tags: