News

29. January 2016
Pavao bloggt – das Tagebuch zum Trainingslager (Tag 9)
Liebes Tagebuch!
 
Langsam neigt sich das Trainingslager dem Ende zu. Dennoch stand für uns heute ein Testspiel am Programm, welches sich spontan ergab. Bevor es jedoch soweit war, hatten wir in der Früh die erste Trainingseinheit. Alle Spieler sollten zum Einsatz kommen und so wurde die Mannschaft in zwei Gruppen geteilt, um sich optimal für das Spiel vorbereiten zu können. Nach dem Mittagessen hatten wir nur kurz Zeit, bevor wir uns zur Besprechung trafen und anschließend auf den Platz gingen. Der Gegner war Vorskla Poltava (1. ukrainische Liga). Eine sehr starke Mannschaft, die um die internationalen Plätze in der Liga mitspielt. Wir kamen sehr gut ins Spiel und wussten auf die körperbetonte Herangehensweise der gegnerischen Mannschaft zu antworten. Obwohl wir sehr viel in das Spiel investierten, sollte uns kein Treffer gelingen. Trotzdem konnten wir einige Male gefährlich vor das Tor der Ukrainer kommen und uns gute Chancen herausspielen.
 
Wenn man jedoch gegen eine starke Mannschaft wie Poltava spielt, dann muss man leider damit rechnen, dass auch die kleinsten Fehler bestraft werden können. Und so kam es auch kurz vor der Halbzeit: Der Gegner nutzte eine Unachtsamkeit von uns, eroberte den Ball und kam nach einer Flanke durch einen wuchtigen Kopfball zum spielentscheidenden Tor. Nach dem Seitenwechsel wechselten wir die gesamte Mannschaft und versuchten noch einmal, das Spiel zu drehen. Leider gelang uns auch in dieser Halbzeit kein Treffer und so mussten wir uns geschlagen geben. Trotz der Niederlage konnte wir sehr viel aus dem Test mitnehmen bzw. lernen. Es macht immer wieder Spaß, sich mit internationalen Mannschaften zu messen und andere Spielweisen zu sehen.
 
 

 

Seit1908
Tags: