News

11. March 2016
Pflichtsieg- What else?

Das heutige „Heimspiel“ gegen Austria Klagenfurt um 18:30 Uhr in Pasching steht klar im Zeichen eines Pflichtsieges, sofern man noch etwas mit der Meisterschaftsentscheidung zu tun haben will.

Die Ausgangslage

Nach der schmerzlichen Niederlage in Wiener Neustadt und dem Last-Minute-Remis in Innsbruck brennt der LASK auf die ersten 3 Punkte in diesem Frühjahr. Die Erinnerungen an das erste Heimspiel gegen Austria Klagenfurt sind gut – beim 2:0-Sieg im Sommer konnte der LASK eine Top-Leistung abrufen und nur ein wenig Unvermögen im Abschluss verhinderte einen weitaus höheren Sieg.

Nach wie vor einige Angeschlagene

So richtig weiß man um den Verletzungszustand einiger LASKler nicht Bescheid. Erbek, Hager, Cabrera, Ranftl, Wiesinger sowie der gesperrte Dovedan werden jedenfalls sicher fehlen. Gartler und Huspek mussten unter der Woche wegen Blessuren im Training kürzer treten, sollen aber laut Glasner rechtzeitig fit werden.

In Pasching eine Heimmacht

3 Spiele, 3 Siege. Das ist die Bilanz im Waldstadion in der laufenden Saison. Austria Lustenau, der SV Kapfenberg sowie der FAC konnten aus Pasching nichts Zählbares mitnehmen. Darauf baut auch die Mannschaft, die sich in diesem Fußballstadion, wo die Fans viel näher am Geschehen dabei sind, sichtlich wohler fühlt. Nachdem im späteren Abendspiel der SKN St. Pölten und Wacker Innsbruck aufeinandertreffen, muss der LASK ganz einfach diese Möglichkeit nutzen, zumindest auf einen der beiden Kontrahenten Boden gut zu machen. Zumal Austria Klagenfurt nicht optimal in die Saison gestartet ist: Zuletzt gab es zu Hause eine Niederlage gegen das abgeschlagende Tabellenschlusslicht FAC. 

Christoph Zeppetzauer
Tags: