News

Christoph Froschauer
16. February 2015
Pressekonferenz zum Frühjahrsbeginn

Am 16. Februar lud der LASK zur Pressekonferenz. Vorstand Finanzen Siegmund Gruber, Cheftrainer Karl Daxbacher, Kapitän Mario Hieblinger, der Neuzugang Assim Madibo und Nachwuchsspieler Denny Schmid stellten sich den Medienvertretern.

Unser Trainer blickte kurz auf beide Trainingslager zurück, wobei er nochmals die Zeit in Katar als Weltklasse heraushob. Der Blick geht aber schon in die Zukunft. Im letzten Vorbereitungsspiel gegen Bratislava und im kommenden Spiel am Freitag gegen Senica geht es schon um die perfekte Meisterschaftsprobe. Der Trainings- und Testspielrhythmus hat sich schon aufden Meisterschaftsbetrieb eingependelt.

Unser Kapitän Mario Hieblinger laboriert leider immer noch an der Verletzung die er im Vorbereitungsspiel gegen den FC Arsenal Tula erlitten hat. Momentan hofft er darauf, dass er bald wieder ins Trainig einsteigen darf.

Der Neuzugang Assim Madibo stellt sich kurz vor. Karl Daxbacher lobt ihn als kämpferischen und aggressiven 6er. Vorläufig dient er als Ergänzungsspieler.

Am heutigen Tag kam auch unser Nachwuchsspieler Denny Schmid aus dem Trainigslager zurück und berichtet begeistert von den Trainingsmöglichkeiten in Katar.

Zum Abschluss bittet Siegmund Gruber die Fans noch einmal: Kommt zum Spiel gegen St. Pölten!

Christoph Froschauer
Tags: