News

27. November 2017
Pressekonferenz zum Spiel gegen den WAC
Die Spieltags Pressekonferenz kurz zusammengefasst:

– Alle Spieler sind fit, ausgenommen Raguz und Erdogan. Rep ist auch wieder matchfit. 
– Joao Victor ist lt Glasner eine riesengroße Bereicherung für den LASK. Nicht nur fußballerisch, sondern auch menschlich. Das Bemühen des LASK ihn unbedingt hierher zu holen, zeigt auch wie überzeugt man von ihm ist. 
Auf die Frage wie lang Joao noch braucht damit er voll matchfit ist und auf welcher Position man erwarten darf, antwortete Glasner, dass er jederzeit voll einsatzfähig ist und man ihn auf jeder Position in der Offensive spielen lassen kann.
– Joao selbst bezeichnet die Sperre als seine schwerste aber auch lehrreiche Zeit. Er hat in dieser Zeit enorm gelitten, aber auch gemerkt wie wichtig ihm der Fußballsport ist. 
– Philipp Wiesinger stellt sich voll in den Dienst der Mannschaft und ist zur Stelle wenn er gebraucht wird, so wie jetzt nach dem Ausfall von Erdogan. Auf jeden Fall vermittelt er gesundes Selbstbewusstsein, er ist davon überzeugt, dass er der Mannschaft helfen kann und freut sich über Einsätze.

– Die Stum Partie war für Alle sehr schwer zu akzeptieren. Glasner hat noch am Heimweg von Graz das Spiel analysiert. Den Spielern wurden am Sonntag vor dem Training gute Spielzüge gezeigt und ihnen nochmals eingeimpft zu was man bereits im Stande ist. Im Torabschluss muss man noch konsequenter werden, damit man sich selbst für solche Leistungen belohnt. Das (glückliche) Tor in der Nachspielzeit ist bitter, kann aber passieren.
– Vor dem nächsten Gegner warnt Glasner: Sie haben vor kurzem das System geändert und treten extrem robust auf. Neben Mattersburg sieht Glasner den WAC als körperlich stärkste Mannschaft. Er hat das Spiel gegen die Austria gesehen und erwartet am Mittwoch eine schwierige Partie.
 
– Ab dem Admira Match gibt es eine Weihnachtsaktion: Bei Frühjahrsdauerkarten Bestellung per Online Shop gibt es zur Dauerkarte Christbaumkugeln dazu. 
 
Die Preise fürs Frühjahr:
Sitzplatz: € 107,50
Stehplatz: € 75,00 
Seit1908
Tags: